29.10.2015
RIB Software AG (RSTA) unterzeichnet einen Phase-II Auftrag (Nr. 18 / 2015) mit einer großen nordamerikanischen Regierungsbehörde
Atlanta, Georgia, USA, 29. Oktober 2015. Die RIB Software AG, weltweit führender 5D BIM Big Data Technologie-Anbieter für das Bauwesen, gab heute den Abschluss des 18. Phase-II-Auftrags von geplanten 25 im Geschäftsjahr 2015 bekannt. Der Auftrag mit einem Volumen von ca. 3,8 Mio. USD und einer Laufzeit von 6 Jahren wurde mit einer großen nordamerikanischen staatlichen Behörde abgeschlossen und beinhaltet die Kostenermittlung sowie die Terminkontrolle während des letzten Bauabschnittes von Laboreinrichtungen.
Die iTWO Unternehmenslösung wird von den RIB Experten für die Kosten- und gleichzeitig auch die Terminplanung genutzt, um sicherzustellen, dass das Team alle Änderungen und Entwicklungen des Projekts nahtlos erfassen kann. Die Ergebnisse dienen dann als Basis zum Vergleich mit den Vorgaben des Auftragnehmers und daraus resultierenden möglichen Nachverhandlungen.
"Wir freuen uns sehr, dass sich diese Behörde auf die Expertise der RIB und der iTWO Kosten- und Zeitplanung verlässt, um die Regierung, unter Beachtung der finanziellen und zeitkritischen Interessen, bei dem Bau dieses einzigartigen Projekts zu beraten", sagt Suzanne Moltzen, CEO der RIB North America Region bezüglich des Phase-II-Auftrags.
Über die RIB Gruppe
Die RIB Software AG ist ein Vorreiter im Bauwesen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt iTWO³ - neue Denkweise, neue Arbeitsmethoden und neue Technologie - für Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO ist heute die weltweit erste Lizenz-/cloudbasierte Big Data BIM 5D Unternehmenslösung für Unternehmen im Bauwesen wie zum Beispiel Projektentwickler, Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Auftraggeber und Investoren. Seit ihrer Gründung 1961 ist die RIB Software AG Vorreiter für Innovationen im Baubereich, für die Erforschung und Bereitstellung neuer Technologien sowie für neue Denk- und Arbeitsweisen zur Steigerung der Produktivität im Bausektor und trägt damit dazu bei, das Bauwesen zu einer der fortschrittlichsten Industrien im 21. Jahrhundert zu gestalten. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit über 700 qualifizierten Mitarbeitern in mehr als 30 Niederlassungen weltweit betreut RIB 100.000 Kunden, darunter Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Projektentwickler, Investoren und Regierungen, unter anderem in den Bereichen Bauwirtschaft, Infrastruktur und EPC.