24.7.2014
RIB Software AG unterzeichnet Phase-II iTWO Lizenz-Vereinbarung >4 Mio USD mit führendem kalifornischem Stromversorger
Atlanta, Georgia, USA, 24. Juli 2014. Die RIB Software AG, der weltweit führende Anbieter für 5D Big Data-Lösungen zur Bauprojektbereitstellung für Unternehmen, hat einen Phase-II-Vertrag im Wert von über 4 Millionen USD mit einem in Kalifornien tätigen öffentlichen Versorgungsbetrieb unterzeichnet.
Als Tochtergesellschaft eines Fortune-500-Unternehmens plant der in Kalifornien ansässige Versorger die Nutzung der iTWO Plattform, um den Prozess der Projektplanung und -bereitstellung für seine Stromübertragungsanlagen und Trafostationen durch Big Data und 3D-Visualisierung zu optimieren. Dieser Vertrag ist die erste iTWO Phase-II-Lizenz Vereinbarung inklusive 5 Jahre Maintenance und die damit verbundenen Beratungsleistungen mit einem führenden US-amerikanischen Versorgungsunternehmen.
"Wir freuen uns sehr, iTWO für einen auf dem amerikanischen Energiemarkt tätigen Versorger bereitzustellen, der so mithilfe einer integrierten und nachhaltigen modellbasierten Lösung sein Projektportfolio handhaben kann", so RIB U.S.COST CTO Mickey Carr.
Im laufenden Geschäftsjahr 2014 ist das der neunte große Abschluss der RIB-Gruppe, die nun insgesamt bereits einen Phase-III und acht Phase-II-Verträge, sowie zwei Phase-II-Upgrade-Vereinbarungen abschließen konnte. Die Lieferung und Abrechnung der iTWO Plattform wird hauptsächlich in dem Zeitraum zwischen dem dritten Quartal 2014 und vierten Quartal 2015 erfolgen.
Über die RIB-Gruppe
Die RIB Software AG ist ein Vorreiter in der Bauwirtschaft. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt die iTWO-Technologie für Bauunternehmen in aller Welt. iTWO ist die weltweit erste cloudbasierte Big Data BIM 5D Unternehmenslösung für diese Branche. Seit ihrer Gründung 1961 ist die RIB Software AG Vorreiter für Innovationen im Baubereich, für die Erforschung und Bereitstellung neuer Technologien sowie für neue Denk- und Arbeitsweisen zur Steigerung der Produktivität im Bausektor und trägt damit dazu bei, die Bauindustrie zu einer der fortschrittlichsten Industrien im 21. Jahrhunderts zu gestalten. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit über 600 qualifizierten Mitarbeitern in mehr als 30 Niederlassungen weltweit betreut RIB 100.000 Kunden, darunter Bauunternehmen, Bauträger, Eigentümer, Investoren und Regierungen, und zwar unter anderem in den Bereichen Bauwirtschaft, Infrastruktur, EPC usw.