RIB Software GmbH

News Detail

DGAP-News News vom 26.11.2013

RIB Software AG: Die RIB-Gruppe war Gastgeber der ersten iTWO World Conference in Hongkong mit Teilnehmern von weltweit führenden Bauunternehmen

RIB Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges

26.11.2013 / 16:09


26.11.2013

Die RIB-Gruppe war Gastgeber der ersten iTWO World Conference in Hongkong mit Teilnehmern von weltweit führenden Bauunternehmen

Hongkong, 26. November 2013. Die RIB Software AG war Gastgeber der ersten iTWO World Conference in Hongkong. Durch die Unterzeichnung eines Manifests erklärten die 65 Visionäre der Bauindustrie, darunter führende Bau- und Erschließungsunternehmen aus Australien, Österreich, der Türkei, Deutschland, dem Nahen Osten, Singapur, Hongkong, Malaysia, Finnland und China, dass iTWO eine Revolution des weltweiten Baugeschäfts im 21. Jahrhundert darstellt, wie auch durch amerikanische Fachmedien und Wissenschaftler bestätigt.

'Die Integration des virtuellen Konstruktionsprozesses in den physischen - damit revolutioniert die iTWO Technologie die weltweite Baubranche im 21. Jahrhundert. Neue Technologie erfordert neues Denken und neue Arbeitsmethoden, damit wir das Bauwesen zur fortschrittlichsten Branche der Welt umgestalten. Zusammen arbeiten wir daran, die Lebensart der nächsten Generation zu schaffen.'

Die iTWO BIM 5D Technologie erweitert den gebräuchlichen BIM (Building Information Modeling)-Ansatz und steht für die komplette Integration der beiden Prozesse, des virtuellen in den physischen, im Gebäudelebenszyklus. Während der dreitägigen Konferenz teilten iTWO-Technologiepartner und Visionäre aus der ganzen Welt ihre Erfahrungen im Bereich iTWO 5D und ihre Visionen dem Publikum mit.

Thomas Wolf, CEO der RIB-Gruppe, eröffnete die Veranstaltung und erklärte den Visionären aus 21 verschiedenen Ländern und 4 verschiedenen Kontinenten, dass die Technologie kürzlich verändert wurde und wie dies eine neue Arbeitsweise hervorbringen wird: 'Die Integration des virtuellen in den physischen Konstruktionsprozess - damit revolutioniert die iTWO Technologie die weltweite Baubranche im 21. Jahrhundert. Neue Technologie erfordert neues Denken und neue Arbeitsmethoden, damit wir das Bauwesen zur fortschrittlichsten Branche der Welt umgestalten. Zusammen arbeiten wir daran, die Lebensart der nächsten Generation zu schaffen.'

Prof. Martin Fischer von der Stanford University stellte den Trend zur Integration virtueller und physischer Bauprozesse sowie dessen Vorteile vor. Lebhafte Podiumsdiskussionen wurden von Tom Sawyer, leitender Redakteur von ENR, und Prof. Martin Fischer moderiert.

Über die RIB-Gruppe

Mit über 15.000 Kunden zählt die RIB-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart zu den größten Softwareanbietern im Bereich 5D End-to-End-Lösungen für das Bauwesen. Gegründet im Jahre 1961, hat RIB mittlerweile eine führende Position auf dem globalen Markt erzielt. Die weltweit größten Bauunternehmen, öffentliche Verwaltungen, Architektur- und Ingenieurgesellschaften sowie Großunternehmen im Bereich des Industrie- und Anlagenbaus rund um den Globus optimieren ihre Planungs- und Bauprozesse durch den Einsatz von RIB-Softwaresystemen. Das Unternehmen ist in den Regionen EMEA, Nordamerika und APAC mit eigenen Niederlassungen vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.rib-software.com.



Ende der Corporate News


26.11.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



241785  26.11.2013
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner