Die PVA TePla AG steigt in den S-DAX auf
Die PVA TePla AG (FWB: TPE), Wettenberg, hat den Sprung in den S-Dax geschafft und wird ab dem 20. September 2021 in diesem Segment gelistet sein, teilte die Deutsche Börse am vergangenen Freitagabend in Frankfurt am Main mit.
Das Unternehmen ist ein wichtiger Produzent von Anlagen für Halbleiterausrüstungen, insbesondere in den Bereichen Qualitätsinspektion und Kristallzucht für die Waferherstellung. Der Börsenwert der PVA TePla AG liegt aktuell bei rund 740 Millionen Euro, wovon 86 Prozent nach den Kriterien der Deutschen Börse als sogenannter Free Float für die Indexauswahl von Bedeutung sind.
Der S-DAX umfasst 70 Werte, die in der Rangliste nach der Marktkapitalisierung des Streubesitzes auf die Werte des M-DAX folgen.
Hohe Erwartungen an die Zukunft
"Über die Aufnahme in den S-Dax und damit in die Riege der 160 wertvollsten börsennotierten Unternehmen in Deutschland freuen wir uns sehr. Es ist auch Ausdruck dafür, dass wir mit unseren Produktlösungen für die Halbleiterindustrie - insbesondere in den Bereichen Kristallzucht und Qualitätsinspektion - sehr gut aufgestellt sind", sagt Manfred Bender, Vorstandsvorsitzender der PVA TePla AG.
Kontakt:
Dr. Gert Fisahn
Investor Relations
Phone: +49(0)641/68690-400
gert.fisahn@pvatepla.com
06.09.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de