PVA TePla - Gruppe erhält Großauftrag von der Siltronic AG
Die PVA Crystal Growing Systems GmbH, 100%ige Tochtergesellschaft der PVA TePla AG (ISIN DE0007461006) hat heute von der Siltronic AG einen Auftrag zur Lieferung von Kristallzuchtanlagen zur Herstellung von Siliziumwafern für die Halbleiterindustrie in Höhe von 95 Mio. EUR erhalten. Der Auftrag steht im Zusammenhang mit dem von der Siltronic AG beschlossenen Bau einer zweiten 300 mm-Fabrik in Singapur.
Der heute erhaltene Auftrag wird für die PVA TePla-Gruppe in den Jahren 2023 bis 2025 umsatz- und ertragswirksam werden.
'Seit geraumer Zeit verzeichnet unsere PVA TePla - Gruppe eine deutlich steigende Nachfrage nach Produktionsanlagen aus der Halbleiterindustrie. Durch die wachsende Digitalisierung in vielen Lebensbereichen und durch die steigende Miniaturisierung von Halbleiter-Bauelementen sehen wir auch in den nächsten Jahren für unser Unternehmen eine vielversprechende Entwicklung. Der nun erhaltene Auftrag von unserem langjährigen Kunden Siltronic, der im Rahmen seiner kürzlich bekannt gegebenen Investition seine Halbleiter-Waferfertigung in Singapur deutlich ausbaut, unterstreicht diesen Markttrend', sagt der Vorstandsvorsitzende der PVA TePla AG, Manfred Bender.
Oliver Höfer, Vorstand Produktion der PVA TePla AG, ergänzt: 'Es freut mich, dass wir unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Siltronic AG auch in diesem großen Projekt fortsetzen können. Unsere einzigartige Expertise im Bau hochkomplexer Produktionsanlagen ist durch diesen Auftrag wieder einmal unter Beweis gestellt worden.'
Dr. Gert Fisahn
Investor Relations
Phone: +49(0)641/68690-400
gert.fisahn@pvatepla.com
27.08.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de