NORMA Group erhält Prime-Status für Nachhaltigkeits-Leistungen
- Überdurchschnittliche ökologische und soziale Leistungen
- NORMA Group weltweit unter den besten zehn Prozent
- Aktie qualifiziert für Investment aus ökologischer und sozialer Sicht
Maintal, Deutschland, 28. August 2018 - Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, erhält den Prime-Status von der Ratingagentur ISS-oekom für überdurchschnittliche Nachhaltigkeitsleitungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance. Damit zählt die NORMA Group zu den besten zehn Prozent der weltweit rund 6.300 bewerteten Unternehmen.
"Das Rating bestätigt, dass die Aktie der NORMA Group für ein Investment aus ökologischer und sozialer Sicht qualifiziert ist", sagt Dr. Michael Schneider, Finanzvorstand der NORMA Group. "Wir werden unsere Corporate-Responsibility-Maßnahmen weiterhin konsequent entlang der gesamten Wertschöpfungskette umsetzen."
Besonders in den Bereichen Umweltmanagement sowie Gesellschaft und Produktverantwortung hat sich das Unternehmen im Bewertungszeitraum weiter verbessert. Laut der Analyse von ISS-oekom helfen die Produkte der NORMA Group, Emissionen, Leckagen und Gewicht zu optimieren. Gemäß ihrer Corporate-Responsibility-Strategie will die NORMA Group mit ihrem unternehmerischen Handeln einen Beitrag zu einer ökologisch und sozial nachhaltigen Gesellschaft leisten.
Die unabhängige Ratingagentur ISS-oekom bewertet Unternehmen mit dem Ziel, nachhaltigkeitsrelevante Investitionschancen und -risiken zu identifizieren, und zeichnet Vorreiter einer Branche mit dem Prime-Status aus. Die soziale und ökologische Performance eines Unternehmens wird anhand von über 100 branchenspezifisch ausgewählten Einzelkriterien bewertet. Aktuell erreichen knapp zehn Prozent der bewerteten Unternehmen den Prime-Status.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.
Pressekontakt
NORMA Group SE
Susanne Kindor Marrier d'Unienville
Group Communications
E-Mail: susanne.kindor@normagroup.com
Tel.: +49 (0)6181 - 6102 7607
Über NORMA Group
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte und standardisierte Verbindungstechnologie (Verbindungs-, Befestigungs- und Fluid-Handling-Technologie). Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen sowie Technologien für das Wassermanagement. Mit rund 8.300 Mitarbeitern beliefert die NORMA Group Kunden in 100 Ländern mit mehr als 40.000 Produktlösungen. Dabei unterstützt die NORMA Group ihre Kunden und Geschäftspartner, auf globale Herausforderungen wie den Klimawandel und die zunehmende Ressourcenverknappung zu reagieren. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte in Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen, im Wassermanagement sowie in Produktionsanlagen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2017 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 1,02 Milliarden Euro. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 28 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt (Prime Standard) gelistet und Mitglied im MDAX.
28.08.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de