NORMA Group SE optimiert Konzernfinanzierung
Maintal, 30. September 2014 - Die NORMA Group SE ("NORMA Group"), ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, hat ihre langfristige Konzernfinanzierung optimiert und einen neuen syndizierten Kredit aufgenommen. Die neue Kreditlinie weist deutlich reduzierte Kreditkosten auf und hat eine Laufzeit von bis zu sieben Jahren.
Die NORMA Group nutzt die neue Kreditlinie, um die bestehenden Bankdarlehen zu tilgen. Das Unternehmen hat bereits im Januar 2014 mehr als die Hälfte ihres Konsortialkredits zurückgeführt. Mit der neuen Finanzierung löst die NORMA Group per 30. September 2014 das seit 2011 bestehende Altdarlehen vollständig ab.
"Wir haben das attraktive Zinsumfeld genutzt, um unsere Finanzierung zu flexibilisieren und langfristig auszurichten", sagt Dr. Othmar Belker, Finanzvorstand der NORMA Group. "Die günstigen Bedingungen eröffnen uns die Möglichkeit, unsere Gesamtfinanzierungskosten zu reduzieren."
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos
besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.
Pressekontakt
NORMA Group SE
Daphne Recker
Media Relations
E-Mail: daphne.recker@normagroup.com
Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743
Über NORMA Group
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 30.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 636 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 5.000 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 21 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.