NORMA Group erwirbt Geschäftsaktivitäten von Verbindungstechnik-Hersteller Five Star Clamps in den USA
Maintal, Deutschland/Crest Hill, USA, 29. April 2014 - Die NORMA Group, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik, hat am 28. April 2014 die Geschäftsaktivitäten von Five Star Clamps Inc. ("Five Star") in den USA übernommen. Über die Details der Transaktion wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.
Five Star mit Sitz in Crest Hill in der Nähe von Chicago, Illinois, vertreibt seit 1987 Verbindungs-produkte. Die hochqualitativen Schellen des familiengeführten Unternehmens werden an Kunden aus über 50 verschiedenen Branchen vermarktet. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete Five Star einen Umsatz von rund fünf Millionen US-Dollar. Die Einbeziehung in den bilanziellen Konsolidierungskreis der NORMA Group wird ab sofort erfolgen.
"Five Star Clamps verfügt über eine langjährige Expertise im Markt für Verbindungstechnik", sagt Werner Deggim, Vorstandvorsitzender der NORMA Group. "Mit der Übernahme stärken wir unsere Marktposition im US-amerikanischen Raum. Wir bauen unsere Produktions- und Vertriebskapazitäten aus und erweitern unseren Kundenstamm."
In den USA unterhält die NORMA Group Produktionsstandorte in Auburn Hills und St. Clair, Michigan, sowie in Saltsburg, Pennsylvania.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos
besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.
Pressekontakt
NORMA Group SE
Daphne Recker
Media Relations
E-Mail: daphne.recker@normagroup.com
Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743
Über NORMA Group
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 30.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 636 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 5.000 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 21 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.