NORMA Group übernimmt Guyco in Australien
Maintal, 20. Juni 2013 - Die NORMA Group, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik, hat am 20. Juni 2013 den Kaufvertrag zur Übernahme von sämtlichen Anteilen an der australischen Guyco Pty Limited ('Guyco') unterzeichnet. Über die Details der Transaktion wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion wird für Juli 2013 erwartet.
Guyco mit Sitz in Adelaide in Australien begann seine Geschäftstätigkeit im Jahr 1994 als Vertriebspartner für den landwirtschaftlichen Sektor. Heute ist das Unternehmen auf das Design, die Produktion und den Vertrieb von Verbindungsprodukten und Ventilen spezialisiert, die in der Frischwasserversorgung, in Bewässerungs- und Sanitäranlagen sowie in der Landwirtschaft und Industrie zum Einsatz kommen. Guyco mit Lagerstätten in Süd- und Westaustralien sowie Queensland beliefert mehr als 700 Kunden in Australien und Neuseeland. Das Unternehmen beschäftigt 32 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 7 Millionen Euro.
'Wir freuen uns über den Erwerb von Guyco', sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. 'Das Dienstleistungsangebot von Guyco ist eine ideale Ergänzung zu den Akquisitionen von Chien Jin Plastic, einem malaysischen Hersteller von thermoplastischen Verbindungssystemen für die Bewässerungs- und Agrarwirtschaft sowie Wasserversorgung, und Davydick, ein australischer Distributor von Verbindungsprodukten für Bewässerungssysteme sowie Ventilen und Pumpen in der Agrarwirtschaft sowie den Bereichen Sanitär und Haushaltswaren.' Guyco erweitert das Produktportfolio der NORMA Group und stärkt die Präsenz in der Region Asien-Pazifik.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com . Für Pressefotos
besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.
Pressekontakt
NORMA Group AG
Daphne Recker
Media Relations
E-Mail: daphne.recker@normagroup.com
Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743
Über NORMA Group
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert rund 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 30.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 605 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 4.500 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 19 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group entstand 2006 aus der Fusion der deutschen Rasmussen Gruppe und der schwedischen ABA Group. Das Unternehmen ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.