NORMA Group AG steigt in den MDAX auf
Maintal, 6. März 2013 - Die Aktie der NORMA Group AG, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik, wird mit Wirkung zum 18. März 2013 in den MDAX, den Auswahlindex der Deutschen Börse für mittelgroße Aktiengesellschaften, aufgenommen. Dies hat die Deutsche Börse am 5. März 2013 bekannt gegeben. Die NORMA-Aktie ersetzt die Aktie des bisherigen MDAX-Mitglieds Vossloh AG.
'Wir freuen uns über den schnellen Wechsel vom SDAX in den MDAX. Nach dem Börsengang im April 2011 dauerte der Aufstieg nicht einmal zwei Jahre', sagt Dr. Othmar Belker, Finanzvorstand der NORMA Group. 'Unser Geschäftsmodell und unsere Wachstumsstrategie tragen Früchte. Im MDAX werden wir Zugang zu neuen Investoren erhalten und unsere Wahrnehmung am Kapitalmarkt weiter verbessern.'
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos
besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.
Pressekontakt
NORMA Group AG
Daphne Recker
Media Relations
E-Mail: daphne.recker@normagroup.com
Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743
Über NORMA Group
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert etwa 10.000 Kunden in 90 Ländern mit rund 35.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die NORMA Group einen vorläufigen Umsatz von rund 605 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 4.500 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 19 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group entstand 2006 aus der Fusion der deutschen Rasmussen Gruppe und der schwedischen ABA Group. Das Unternehmen ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit Juni 2011 im Aktienindex SDAX vertreten.