Mutares AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Strategische Unternehmensentscheidung
17.06.2011 / 22:39
München, 16. Juni 2011
Die mutares AG, München, hat heute den Geschäftsbereich Decorative der HUBER Packaging Group GmbH, Öhringen, übernommen. Die HUBER Decorative Packaging GmbH & Co. KG entwickelt und produziert hochwertige Verpackungen aus Weißblech. Zu den Kunden zählen namhafte Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Am Unternehmensstandort Landshut beschäftigt Huber Decorative 135 Mitarbeiter.
Das nicht mehr zum Fokus der Huber-Gruppe zählende Geschäft mit Promotions- und Verkaufsverpackungen verzeichnet angesichts der gegenwärtigen Konjunkturerholung einen deutlichen Umsatzanstieg. Die Kompetenz der Huber Decorative liegt insbesondere in der Gestaltung edler Verpackungen mit höchster Farbintensität und speziellen Prägetechniken.
Robin Laik, Vorstand und Gründer der mutares AG, sagt mit Blick auf die künftige Entwicklung des Unternehmens: "Angesichts der hohen Innovationskraft und der langjährigen Erfahrung des Teams von Huber Decorative ist das Unternehmen bestens positioniert, um das Geschäft rasch international in neuen Marktsegmenten auszubauen. mutares wird diese Strategie aktiv unterstützen."
Die mutares AG, München (www.mutares.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Unternehmensteile, die im Zuge einer Neupositionierung des Eigentümers veräußert werden und ein klares operatives Verbesserungspotenzial besitzen. mutares unterstützt seine Beteiligungsunternehmen aktiv mit eigenen Teams mit dem Ziel, eine deutliche Wertsteigerung zu erreichen. Dabei steht die Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum im Vordergrund.
Die Aktien der mutares AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol MUX (ISIN: DE000A0SMSH2) gehandelt.
Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:
mutares AG
Susanne Staudt
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Tel. +49 89 9292776-0
Fax +49 89 9292776-22
info@mutares.de