GBS Software AG

News Detail

DGAP-News News vom 14.05.2007

GROUP Technologies zeigt auf der 3. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) Präsenz

GROUP Technologies AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

GROUP Technologies zeigt auf der 3. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) Präsenz

München, 14.05.2007 – Die GROUP Technologies AG präsentiert sich am 16. Mai auf der 3. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MMK) einem breiten Fachpublikum. Neben 21 weiteren börsennotierten Gesellschaften wird sich der Spezialist für ein rechtssicheres und umfassendes E-Mail-Management den Fragen der Analysten, Investoren und Journalisten stellen. Auch das Geschäftsfeld des Customer Relationship Managements (CRM), innerhalb des GROUP-Konzerns in der GEDYS IntraWare GmbH angesiedelt, wird ein Thema sein.

Die Münchner Kapitalmarkt Konferenz wird vom unabhängigen Dienstleister German Business Concepts veranstaltet. Ihr Zweck ist es, Unternehmen eine Plattform zur Präsentation ihrer neuesten Finanzdaten, Entwicklungen und Strategien zu bieten. Beflügelt durch die jüngsten Quartalszahlen und die starke Nachfrage nach ihren Produkten, wird es der GROUP Technologies AG nicht schwer fallen, auf der MKK eine gute Figur zu machen.
'Wir sind hervorragend ins neue Geschäftsjahr gestartet. Alle Zeichen stehen dank der großen Nachfrage und der weiterhin stabilen Konjunkturentwicklung in den durch uns bedienten Märkten auf Wachstum', blickt Markus Ernst, Finanzvorstand der GROUP Technologies AG, optimistisch in die Zukunft. Sein Konzern hat das erste Quartal 2007 mit einem Umsatz in Höhe von 4,3 Millionen Euro abgeschlossen.

Als wesentliche externe Wachstumstreiber sieht die Gesellschaft zum Einen die weiter verschärften gesetzlichen Anforderungen an geschäftliche E-Mail-Kommunikation, die vor allem die Nachfrage nach E-Mail-Compliance-Produkten treibt. Zum Anderen wirkt sich – im Bereich des Software-gestützten Customer Relationship Managements (CRM) – das eindeutige Bekenntnis von IBM zur Software-Plattform Lotus Notes/Domino positiv auf die weitere Geschäftsentwicklung des GROUP-Konzerns aus.
Im Rahmen eines 30-minütigen Vortrages sowie in Diskussionsrunden und Einzelgesprächen wird GROUP-Vorstand Markus Ernst das Informationsbedürfnis der anwesenden Finanzjournalisten, Analysten und Investoren stillen. Die 3. MKK findet am 15. und 16. Mai im Hilton München Park Hotel statt. GROUP Technologies präsentiert am Mittwoch, den 16. Mai 2007 ab 10:00 Uhr. Informationen sowie Möglichkeiten zur Anmeldung finden sich unter www.germanbusinessconcepts.de.



Über die GROUP Technologies AG

Die GROUP Technologies AG ist der Lösungsanbieter für prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Unabhängig von ihrer Größe, sind Unternehmen damit in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation in Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und betrieblichen Vorgaben zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden.
Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails – von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA.
Internet: http://www.group-technologies.com




Über die GEDYS IntraWare GmbH

Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis Lotus Notes Domino und IBM Workplace.

Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Workplace Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren.

Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team konzernintern und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie ist mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten.
Internet: http://www.gedys-intraware.de



Kontakt:
GROUP Technologies AG,
Hospitalstraße 6,
99817 Eisenach,
Deutschland,
Kirstin Schau
E-Mail: kirstin.schau@group-technologies.com
Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-9912,
http://www.group-technologies.com


DGAP 14.05.2007 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     GROUP Technologies AG
              Hospitalstr. 6
              99817 Eisenach Deutschland
Telefon:      +49 3691 7353-12
Fax:          +49 3691 7353-9912
E-mail:       ir@group-technologies.com
www:          www.group-technologies.com
ISIN:         DE0005104509
WKN:          510450
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner