Francotyp-Postalia Holding AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 21.11.2007

Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia Holding AG beschließt Aktienrückkauf

Francotyp-Postalia Holding AG / Aktienrückkauf/Aktienrückkauf
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Francotyp-Postalia Holding AG beschließt Aktienrückkauf
Der Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG hat am 20. November 2007 auf Grundlage des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung der Gesellschaft vom 16. Oktober 2006 die Durchführung eines Programms zum Rückkauf von Aktien der Gesellschaft beschlossen.
In Ausübung der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 16. Oktober 2006 sollen bis zu 500.000 Aktien der Gesellschaft über die Börse erworben werden. Dies entspricht einem Anteil von bis zu 3,40 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft. Der von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms gezahlte Gegenwert je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) darf dabei den am Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten Kurs im XETRA-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse um nicht mehr als 10% über- bzw. unterschreiten. Das Aktienrückkaufprogramm soll bis zum 15. April 2008 (einschließlich) durchgeführt werden. Der Vorstand behält sich vor, das Aktienrückkaufprogramm jederzeit vorzeitig auszusetzen oder zu beenden oder insgesamt weniger als 500.000 Aktien der Gesellschaft zu erwerben.
Zu dem Zweck der Durchführung des Rückkaufs wird die Gesellschaft eine Investmentbank beauftragen, den Rückkauf unter Beachtung der insbesondere in Art. 5 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 (EG-VO) genannten Vorgaben durchzuführen.
Weitere Informationen über das Aktienrückkaufprogramm werden im Verlauf des beabsichtigten Rückkaufs durch die Francotyp-Postalia Holding AG unter http://www.francotyp.com/de/ir/willkommen.php bekannt gemacht.
Birkenwerder, den 21. November 2007

Der Vorstand

Disclaimer:

Diese Ad hoc-Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen und Informationen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensführung der Francotyp-Postalia Holding AG beruhen. Formulierung wie 'sollen', 'werden' oder ähnliche Begriffe indizieren die Zukünftigkeit dieser Aussagen und Informationen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die teilweise außerhalb des Einflussbereichs der Francotyp-Postalia Holding AG liegen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Für die Francotyp-Postalia Holding AG gehören zu den Umständen, die solche Abweichungen verursachen können, neben anderen, u.a. folgende Faktoren: Änderung der allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Lage, Einführung von konkurrierenden Produkten, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte sowie Änderungen in der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen oder eine Korrektur bei einer anderen als der der zukunftsgerichteten Aussage zugrunde liegenden Entwicklung ist weder beabsichtigt noch übernimmt die Francotyp-Postalia Holding AG eine Verpflichtung hierfür.



Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Investor Relations 
Telefon:  +49 (0)3303 525 777
Telefax:  +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail:  ir@francotyp.com 



21.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Francotyp-Postalia Holding AG
              Triftweg 21-26
              16547 Birkenwerder
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)3303 525 777
Fax:          +49 (0)3303 53 70 77 77
E-mail:       ir@francotyp.com
Internet:     www.francotyp.com
ISIN:         DE000FPH9000
WKN:          FPH900
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner