flatexDEGIRO AG

News Detail

DGAP-News News vom 20.11.2009

flatex AG: Von flatex vermitteltes Konto- und Depotvolumen übersteigt eine Milliarde Euro

flatex AG / Sonstiges

20.11.2009 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Kulmbach, 20. November 2009 - Das von der flatex AG (ISIN DE0005249601/WKN 524 960) vermittelte Konto- und Depotvolumen, das bei der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG geführt wird, übersteigt zum 13. November 2009 erstmals die Grenze von einer Milliarde Euro. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wuchs das betreute Kundenvermögen im Vorjahresvergleich bereits um 32 Prozent auf 744 Millionen Euro und konnte im zweiten Halbjahr nun noch einmal um weitere 35 Prozent gesteigert werden.

Die Finanzmarktkrise hat unter anderem dazu geführt, dass eine ganze Reihe von Marktteilnehmern ihre Geschäftsmodelle überdenken und neu ausrichten mussten. Dies gilt nicht für flatex. 'Wir haben den Erfolg unserer Unternehmenspolitik erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass der Zuwachs an Neukunden ungebrochen ist. Die Anzahl der vermittelten Trades ist enorm gestiegen', erläutert Stefan Müller, Vorstand der flatex AG. 'Das einzigartige voll integrierte CFD-Modell hat hier ebenfalls seinen Beitrag geleistet. Es hat sich gezeigt, dass unsere Geschäftsstrategie sehr gut angenommen wird und unsere Kunden es schätzen, Wertpapier- und CFD-Handel über ein und dieselbe Plattform zu tätigen', so Müller weiter.

flatex-Vorstand Ralf Müller erwartet zudem einen weiteren Zuwachs an Neukunden. Im Zuge der Weiterentwicklung hat flatex in jüngster Zeit Investitionen in die Erweiterung des Kundenservices getätigt. Dazu zählt im Rahmen einer umfangreichen Kundenbetreuung neben dem Ausbau des Kundenserviceteams auch die Einführung weiterer Angebote wie zum Beispiel Onlineseminare (Webinare). 'Wir haben auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden reagiert und werden ein Konzept umsetzen, welches zum Ziel hat, dass flatex nicht nur der Onlinebroker mit einem der günstigsten Handelsangebote, sondern auch mit der höchsten Kundenzufriedenheit ist', so Ralf Müller.

flatex - alles aus einer Hand

Über flatex:
flatex ist ein auf aktive Anleger fokussierter Onlinebroker. Das Preismodell von flatex und seiner Kooperationspartner umfasst ausschließlich vom Ordervolumen unabhängige Flat Fees im börslichen und außerbörslichen Handel wie auch im Handel an Auslandsbörsen. Ergänzt wird das Angebot durch den CFD-Handel, der über das gleiche Konto wie der Wertpapierhandel angeboten wird. flatex ist ein Angebot des Finanzdienstleistungsinstituts flatex AG. Die Konto- und Depotführung für die Kunden von flatex erfolgt bei der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, die Mitglied im Deutschen Einlagensicherungsfonds ist. Die Eröffnung von Depot und Konto kann online unter www.flatex.de vorgenommen werden.

Kontakt:
Pressekontakt:

media4markets GmbH 
Börsenplatz 5
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 219 3669 - 1 
E-Mail: ...@media4markets.de 
www.media4markets.de 

flatex AG 
E.-C.-Baumann-Str. 8a
95326 Kulmbach
Interessenten-Hotline: 01805 - 352839
E-Mail: info@flatex.de
www.flatex.de




20.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  flatex AG
              E.-C.-Baumann-Str. 8a
              95326 Kulmbach
              Deutschland
Telefon:      09221 / 952-230  
Fax:          09221 / 952-17  
E-Mail:       ir@flatex.de
Internet:     www.flatex.de
ISIN:         DE0005249601
WKN:          524960
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner