flatexDEGIRO AG

News Detail

DGAP-News News vom 19.02.2009

flatex AG: flatex auf dem Siegertreppchen!

Flatex AG / Stellungnahme/Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Kulmbach, 19. Februar 2009 - flatex springt bei der Leserwahl zum Onlinebroker des Jahres 2008 erstmals auf das Siegertreppchen. Ausschlaggebend für den dritten Platz war die Teilrubrik Kosten und Zinsen. 'Diese Kategorie leistet den höchsten Beitrag zur Erklärung der Gesamtzufriedenheit der Kunden', erklärt Projektleiterin Alina Krupnik des Aachener Marktforschungs- und Consultingunternehmen team steffenhagen, welche die Studie im Auftrag von Börse Online durchgeführt hat. Demzufolge setzte sich das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von flatex gegen die Konkurrenz durch. An der Umfrage zum Brokerhaus des Jahres haben annähernd 52.000 Anleger teilgenommen.

Diese bedeutende Auszeichnung in der hiesigen Brokerbranche geht mit einem herausragenden Start ins Jahr 2009 einher. flatex-Vorstand Ralf Müller ist sehr stolz auf die Errungenschaft des dritten Ranges 'besonders vor dem Hintergrund, dass flatex im Gegensatz zu vielen etablierten Online-Brokern erst seit drei Jahren auf dem Markt ist'. Mit einer Kundenbasis von rund 53.000 Anlegern hat flatex die eigens gesteckten Ziele bereits im Vorfeld weit übertroffen. Gerade im letzten Quartal des vergangenen Jahres verzeichnete der Kulmbacher Onlinebroker einen enormen Kundenanstieg, was unter anderem auch auf die Finanzkrise zurückzuführen ist. 'Viele Kunden sind von der Beratung in ihren Filialinstituten enttäuscht und möchten ihre Geldanlage inzwischen lieber selbst verwalten' erläutert Müller. Die Anleger sind daher auf der Suche nach einem günstigen Anbieter mit einer großen Produktauswahl. Hier kommt dem Onlinebroker das einzigartige Preis-Leistungsverhältnis zu Gute. In Punkto Preisvergleich führt laut Ralf Müller 'kein Weg an flatex vorbei'.

Zudem erweiterte flatex erst im November 2008 das Produktangebot mit dem Handel sogenannter Contracts for Difference (CFDs) und konnte sich erfolgreich im Markt positionieren. Ein Grund für diesen Börsenerfolg ist der Wegfall der doppelten Depotführung. Schließlich muss der flatex-Kunde zum CFD-Handel kein Extra-Konto eröffnen. Bisher waren dazu getrennte Konten notwendig. flatex bietet als einziger Onlinebroker dieses All-in-one-Paket an und arbeitet derzeit an einem weiteren kostenlosen Serviceangebot. Demnach ist Ralf Müller mehr als zuversichtlich diesen Platz auch im kommenden Jahr wieder zu belegen, wenn nicht sogar auszubauen.

flatex - Alles aus einer Hand!

Über flatex:
flatex hat sich auf die einfache und kostengünstige Abwicklung von Wertpapierorders spezialisiert. Das Preismodell umfasst ausschließlich vom Ordervolumen unabhängige Flat-Fees im börslichen und außerbörslichen Handel wie auch im Handel an Auslandsbörsen. Hinter dem Online-Broker flatex steht die flatex AG. Die flatex AG ist ein Finanzdienstleistungsinstitut, dessen Geschäftsbereiche neben dem reinen Online-Broker auch Discount-Brokerage mit Beratung sowie die Vermittlung von Investmentfondsanteilen inklusive Beratung umfassen. Die Kontoführung des Online-Brokers flatex erfolgt über die biw AG, Willich, die Mitglied im Deutschen Einlagensicherungsfonds ist. Die Eröffnung von Depot und Konto kann online unter www.flatex.de vorgenommen werden.

Pressekontakt:
media4markets GmbH 
Börsenplatz 5
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 219 3669 - 11 
E-Mail: c.detzer@media4markets.de 
www.media4markets.de 

flatex AG 
E.-C.-Baumann-Str. 8a
95326 Kulmbach
Interessenten-Hotline: 01805 - 352839
E-Mail: info@flatex.de
www.flatex.de


19.02.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner