flatexDEGIRO AG

News Detail

DGAP-News News vom 16.01.2009

Neustart beim Börsianer-Netzwerk

Flatex AG / Produkteinführung

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

BÖRSEZV macht Neustart mit neuem Regelwerk und neuer Spielrunde
Kulmbach, am 15. Januar 2009: Das Web-2.0-Börsianer-Netzwerk BÖRSEZV ist dem vielfachen Wunsch seiner Mitglieder nachgekommen und hat im Dezember des vergangenen Jahres eine maßgebliche Änderung am Regelwerk vorgenommen. So darf mit Beginn des Jahres 2009 jedes Wertpapier maximal zwei Mal in das Depot aufgenommen werden. Mitglieder, welche die Performance ihrer Aktien hebeln wollen, haben jederzeit die Möglichkeit, einen CFD auf den jeweiligen Titel ins Depot aufzunehmen. Der Hebel kann hierbei individuell von 1 bis 10 gewählt werden.

Zusätzlich wurde die maximal mögliche Anzahl an täglichen Trades von 10 auf 20 angehoben.

Mit dieser bedeutenden Verbesserung geht zum Jahresbeginn ein kompletter Neustart einher. Sämtliche Depots wurden zum Zwecke der Chancengleichheit auf Null gesetzt. Gleichzeitig beginnt eine neue 3-monatige Spielrunde mit insgesamt 10.000 Euro an Preisgeldern. Auch die Monatssieger werden wieder mit 500 Euro für ihre Leistung belohnt.

Aktuell nutzt bereits eine fünfstellige Zahl an Mitgliedern die Möglichkeit, neue Strategien vor der Umsetzung im Echt-Depot erst virtuell bei BÖRSEZV zu testen und sich mit Gleichgesinnten über Marktentwicklungen und Wertpapiere auszutauschen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich dabei der Marktplatz, welcher täglich interessante Diskussionen über aktuellste News zu vielen Wertpapieren liefert.


Über BoerseZV:

BoerseZV ist ein neues Web-2.0-Börsianer-Netzwerk im Internet, das seinen Nutzern die Möglichkeit bietet, sich mit Gleichgesinnten zum Thema Wertpapiere auszutauschen. Egal welchen Anlagestil ein User verfolgt – bei BoerseZV finden Börsenneulinge und erfahrene Anleger Nachrichten und Meinungen zu vielen Aktien und Derivaten. Darüber hinaus ist es möglich, ein Musterdepot zu führen.
Nach einer einfachen, kostenlosen Registrierung auf www.boersezv.de kann jeder neue Nutzer ein virtuelles Depot eröffnen und damit Aktien und Derivate fiktiv 'handeln'. Über das im Mittelpunkt stehende Wertpapier kann man zahlreiche Suchfunktionen starten. Man kann sehen, welche Mitglieder die Aktie ebenfalls in ihren Musterdepots haben bzw. welche, von anderen Mitgliedern verfasste, Beiträge zu diesem Wert existieren. Ein leicht verständliches Rankingsystem, das die besten aller Portfolios aufführt, hilft dem Nutzer, nach den 'Top Tradern' zu suchen und zu schauen, welche Wertpapiere diese in ihren Depots halten. Des weiteren können Nutzer verschiedenen Gruppen beitreten, die sich mit der jeweiligen Aktie beschäftigen und mittels Blogs ebenfalls ihre Meinung kund tun. Anders als bei vielen anderen Börsen-Communities können bei BoerseZV auch Derivate und CFDs auf ausgesuchte Aktien fiktiv gehandelt werden. Außerdem findet jede dieser virtuellen Transaktionen in Echtzeit mit Kursen der Börse Stuttgart statt.


Pressekontakt: 
media4markets GmbH
Börsenplatz 5
60313 Frankfurt am Main
www.boersezv.de 
Ansprechpartner: Caro Detzer
Telefon +49-(0)69-2193669-11
E-Mail c.detzer@media4markets.de



16.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner