Corporate News / Frankfurt am Main, 20. September 2017
FinTech Group gewinnt Steffen Jentsch als Managing Director
Frankfurt am Main - Die FinTech Group AG (WKN: FTG111, ISIN: DE000FTG1111, Ticker: FTK.GR) hat Steffen Jentsch (50) verpflichtet. In seiner neuen Rolle wird er die Weiterentwicklung der modularen Bankenplattform des Konzerns forcieren, um sie als Standardplattform der Privat- und Spezialbanken zu etablieren. Jentsch ist seit 1. Juli 2017 Managing Director der FinTech Group AG und Mitglied des siebenköpfigen Executive Committees.
"Wir freuen uns, einen hervorragenden Experten für unser Managementteam gewonnen zu haben. Steffen Jentsch versteht den technologischen Bedarf unserer B2B-Kunden und verfügt gleichzeitig über einen ungewöhnlich langen Track Record für zukunftsfähige IT-Lösungen", sagt Frank Niehage, CEO der FinTech Group AG. "Schon heute hat die FinTech Group eins der modernsten Kernbanksysteme Europas und kann dank der modularen Bankenplattform schneller als andere Lösungen darstellen. Steffen Jentsch wird unser Serviceangebot rund um Geschäfts- und regulatorische Steuerungsprozesse, in enger Abstimmung mit Banken und Verbänden, weiter wesentlich voranbringen. Ziel ist es, der Standardanbieter für Kernbankensysteme bei Privat- und Spezialbanken zu werden."
Vor dem Eintritt in die FinTech Group war Steffen Jentsch als Vorstand der Fiducia & GAD IT AG für Privatbanken und komplexe Großkunden zuständig. Bei der GAD eG gestaltete er zuvor die Weiterentwicklung des Bankverfahrens bank21. Zu seinen weiteren Stationen zählen Führungspositionen bei der Landesbank Hessen-Thüringen, KPMG Consulting und BearingPoint. Steffen Jentsch ist Wirtschaftswissenschaftler mit Abschluss der Universität Zürich.
(Foto auf Anfrage erhältlich)
Über die FinTech Group AG
Die FinTech Group AG (WKN: FTG111, ISIN: DE000FTG1111, Ticker: FTK.GR) ist eine moderne Smart Bank: Wir bieten innovative Finanztechnologie, ein eigenes Kernbankensystem und ein regulatorisches Haftungsdach.
Unsere Cash-Cow ist der Online Broker flatex, der durch unsere fortschrittliche, hauseigene Technologie Top-Service kostengünstig anbieten kann. Das macht flatex zur einer der am schnellsten wachsenden Trading-Plattformen Europas.
Unsere smarte Technologie lässt sich leicht skalieren - deshalb bieten wir sie auch erfolgreich B2B-Kunden an. Für viele namhafte Institute und sogar die staatliche Infrastruktur erbringen wir vitale Leistungen. Startups und disruptiven Geschäftsideen, die eine Banklizenz benötigen, verhelfen wir durch unser White-Label-Banking zum schnellen Erfolg.
Damit sind wir als Smart Bank in einer Zeit der Bankenkonsolidierung, Niedrigzins und Digitalisierung ideal für weiteres Wachstum positioniert und auf einem sehr guten Weg, Europas führender Anbieter für Finanztechnologie zu werden
Disclaimer
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie ,erwarten', ,wollen', ,antizipieren', ,beabsichtigen', ,planen', ,glauben', ,anstreben', ,einschätzen', ,werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der FinTech Group AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die FinTech Group AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.
Kontakt:
Roman Keßler
Head of Communications
FinTech Group AG
Rotfeder-Ring 5
D-60327 Frankfurt/Main
+49 (0) 69 450001 041
Roman.kessler@fintechgroup.com
20.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de