FinTech Group kontrolliert nun 98% der Stimmrechte an der XCOM AG
Frankfurt am Main - Die FinTech Group AG (neue WKN: FTG111, neue ISIN: DE000FTG1111, Ticker: FLA.GR) hat sich mit wesentlichen Minderheitsaktionären ihrer Technologie-Tochter XCOM AG geeinigt und sichert sich Kaufoptionen für weitere rund 18% der Aktien.
Damit hat die FinTech Group AG, die bereits im Juli 2016 die 75-Prozentmarke der XCOM-Anteile überschritten hatte, nun Zugriff auf mehr als 98% der Stimmrechte. Die Laufzeit der Optionen beträgt zwölf Monate.
"Wie angekündigt, haben wir unseren Anteil an der XCOM AG weiter aufgestockt. Damit haben wir einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung der finalen Integration der XCOM AG in unseren Konzern getan und sind zufrieden, einen strategischen Meilenstein erreicht zu haben", sagt Frank Niehage, CEO der FinTech Group AG.
Kontakt:
Roman Keßler
Konzernsprecher
FinTech Group AG
Rotfeder-Ring 5
D-60327 Frankfurt/Main
+49 (0) 69 450001 041
Roman.kessler@fintechgroup.com
2016-10-19 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de