Kulmbach, 05.12.2011: flatex bietet als erster Online-Broker CFDs auf den FAZ-Index an
Ab heute können flatex-Kunden den FAZ-Index über einen CFD (Contract for Difference) handeln. 'Wir sind uns sicher, dass Anleger die Chance, Deutschlands 100 größte Unternehmen so unkompliziert handeln zu können, gerne wahrnehmen werden', sagt René Diehl, als Vorstand der flatex AG verantwortlich für flatex-markets, den Geschäftsbereich für CFDs. flatex-markets versteht sich als Innovationsführer im Bereich CFDs in Deutschland.
Der FAZ-Index ist der älteste deutsche Aktienindex. Der Index wurde 1961 eingeführt und bis 1950 zurückgerechnet. Damit gibt er zuverlässig die Entwicklung des deutschen Aktienmarktes beinahe seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland wieder. Seit Juni 2011 wird der Index sekündlich berechnet.
'Diese Neuerung ermöglicht es nun Anlegern, in den FAZ-Index zu investieren', erklärt René Diehl. 'Wir freuen uns, als erster Anbieter CFDs auf dieses Marktbarometer einführen zu können, das besonders langfristige und traditionelle Werte der deutschen Industrie widerspiegelt.'
flatex - einfach günstig handeln
Über flatex:
flatex ist der Online-Broker für den handelsaktiven Anleger. Das Handelsangebot umfasst den Wertpapier-, CFD- und FX-Handel und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell aus, verbunden mit der Fokussierung auf einen kundenorientierten Service. flatex ist eine Marke des Finanzdienstleistungsinstituts flatex AG. Die Konto- und Depotführung für die Kunden von flatex erfolgt bei der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, die Mitglied im Deutschen Einlagensicherungsfonds ist. Die Eröffnung von Depot und Konto kann online unter www.flatex.de vorgenommen werden.
Über flatex-markets(R):
flatex-markets(R) ist der Handelsname des Geschäftsbereiches CFD der flatex AG, über den alle Maßnahmen und Kampagnen der Angebotspalette gebündelt werden.
Kontakt:
flatex AG
E.-C.-Baumann-Str. 8a
95326 Kulmbach
Tel.: +49 9221 952 035
E-Mail: nadine.laaber@flatex.de
www.flatex.de