Der Kölner Maschinenbauer DEUTZ AG ist nach der Neuzusammensetzung der Indizes der Deutschen Börse in den neuen SDAX aufgenommen worden. Die neue Zusammensetzung der Indizes wird zum 24. März 2003 in Kraft treten.
Basis für die neue Indexfamilie, bestehend aus DAX, MDAX, SDAX, TecDAX und NEMAX 50, ist die seit dem 1. Januar 2003 umgesetzte Neueinteilung des deutschen Aktienmarktes in die zwei Segmente Prime Standard und General Standard. Die DEUTZ AG hat die Zulassung in den Prime Standard zum 1. Januar 2003 erhalten.
Gordon Riske, Vorstandsvorsitzender der DEUTZ AG: 'Wir freuen uns über den Einzug in den neuen SDAX. Dies wird unserer Einschätzung nach den Bekanntheitsgrad der DEUTZ Aktie erhöhen und auch der Performance zugute kommen. Die Aufnahme in den neuen Index zeigt, dass wir mit dem bei DEUTZ umgesetzten Re-Launch-Programm auf dem richtigen Weg sind, auch in turbulenten Zeiten das Vertrauen inländischer wie auch ausländischer Investoren in das Unternehmen zu stärken und den Unternehmenswert langfristig und nachhaltig zu steigern.'
Kontakt
Georg Diderich Kommunikation Tel: +49 (0)221 822-2492