Neuer Leiter des Geschäftsbereiches DEUTZ ENERGY
Wilhelm Boyemann verantwortlich für Vertrieb von Energieerzeugungsanlagen
Zum 1. Oktober 2002 hat Herr Wilhelm Boyemann (41) die Leitung von DEUTZ ENERGY, dem Geschäftsbereich für Energieerzeugungsanlagen der DEUTZ AG am Standort Mannheim, übernommen. Herr Boyemann ist damit verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Energieerzeugungsanlagen mit umweltfreundlichen DEUTZ Gasmotoren.
Der Diplomingenieur mit Fachrichtung Maschinenbau verfügt über eine langjährige Erfahrung im Energiesektor und der Gasmotorenbranche. Von 1994 bis 2001 war Herr Boyemann bereits in leitenden Positionen bei der DEUTZ AG tätig. In den ersten fünf Jahren leitete er das Verkaufsbüro der damaligen DEUTZ Tochter MWM Diesel- und Gastechnik GmbH in Hannover. Danach wechselte er als Vertriebsleiter für Nord-, Mittel- und Osteuropa zur DEUTZ ENERGY GmbH an den Standort Mannheim. Nach einer Tätigkeit als Vertriebsleiter bei E.ON Engineering im Technologie Zentrum in Gelsenkirchen übernimmt Herr Boyemann nun bei der DEUTZ AG die Leitung des Geschäftsbereiches DEUTZ ENERGY.
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von Diesel- und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren, Nutzfahrzeugen, Landmaschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen sowie in Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren reicht von 4 bis 4.000 kW. DEUTZ Kunden werden von 22 Tochtergesellschaften, 12 Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000 Service-Partnern weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.000 Mitarbeiter.
|