Baader übernimmt über 800 Aktienskontren an der Frankfurter Wertpapierbörse
Unterschleißheim, 4. November 2002
Die Baader Wertpapierhandelsbank AG übernimmt per heute über 800 Aktienskontren (Orderbücher) an der Frankfurter Wertpapierbörse, die bisher von der German Brokers AG betreut wurden. Die Anzahl der von Baader in Frankfurt geführten Aktienskontren erhöht sich damit um ca. 70% auf über 1.850. Die Baader Wertpapierhandelsbank AG ist nach dieser Transaktion Skontroführer für über 20% aller an der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Aktien.
Bei den übernommenen Skontren handelt es sich fast ausschließlich um ausländische Titel. Den Schwerpunkt bilden Aktien aus den USA. Darunter sind so bekannte Unternehmen wie Johnson Controls, Tupperware oder Moody's. Weitere Schwergewichte aus dem europäischen Raum sind z.B. BP, Michelin oder Securitas.
Insgesamt betreut die Baader Wertpapierhandelsbank AG mit ca. 190 Mitarbeitern mehr als 7.600 Aktienskontren an den Börsen Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart. Die Baader Wertpapierhandelsbank AG setzt mit diesem Schritt ihre Konzentration auf die Kernkompetenzen Wertpapierhandel, mittlungsgeschäft und Emittentenbetreuung weiter fort.
Der Vorstand
*** Ansprechpartner: Nico Baader, Leiter Unternehmenskommunikation Telefon 089/5150-1030, Fax 089/5150-1111, Email Nico.Baader@Baaderbank.de
Herausgeber: Baader Wertpapierhandelsbank AG (http://www.Baaderbank.de) Weihenstephaner Str. 4, 85716 Unterschleißheim
|