ADLER Real Estate 100 Mio. Euro-Anleihe 2014/19 im Prime Standard
- Nach erfolgreicher Aufstockung Notierungsaufnahme
- Hoher Transparenzlevel
- Kupon von 6,00 % p.a. mit halbjährlicher Zinszahlung
Hamburg, den 4. August 2014. Die jüngste Unternehmensanleihe 2014/2019 (ISIN: DE000A11QF02 / WKN: A11QF0) der ADLER Real Estate AG (ISIN: DE0005008007 / WKN: 500800), Frankfurt am Main, notiert jetzt auch im Prime Standard für Unternehmensanleihen der Frankfurter Wertpapierbörse. Die ursprünglich Ende März des Jahres in Höhe von 50 Mio. Euro begebene und Mitte Juli erfolgreich auf 100 Mio. Euro aufgestockte Anleihe ist damit eine von derzeit 14 Unternehmensanleihen, die in diesem privatrechtlich organisierten, gesetzlich regulierten Börsensegment mit dem höchsten Transparenzstandard zum Handel aufgenommen wurde. "Wir freuen uns, dass die Frankfurter Börse unserem Antrag entsprochen hat und unsere Anleihe damit auch für internationale Investoren noch attraktiver geworden ist", sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG.
Anleger und Aktionäre, die bei der Platzierung nicht zum Zuge gekommen sind, haben die Möglichkeit, Anteile an der aufgestockten Unternehmensanleihe 2014/2019 über die Börse zu beziehen. Die Unternehmensanleihe und deren Aufstockung waren im Zuge einer Privatplatzierung begeben worden, haben eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Kupon von 6,00 % p.a. Die Zinszahlungen erfolgen halbjährlich. ADLER wird die Mittel aus der Anleiheaufstockung, wie auch bisher, in den weiteren Aufbau ihres Wohnimmobilienbestands investieren. Das Unternehmen führt gegenwärtig bereits Gespräche über entsprechende Beteiligungen an weiteren Wohnimmobilienportfolios. Nach den jüngsten Akquisitionen wird ADLER im Konzern über gut 25.000 Wohnungen verfügen und damit ihre Ertragsentwicklung deutlich stärken.
Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Schuldverschreibungen der ADLER Real Estate AG findet nicht statt.
Die Verbreitung dieser Mitteilung kann in bestimmten Rechtsordnungen gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Personen, die in den Besitz dieser Mitteilung gelangen, werden aufgefordert, sich über solche Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten. Die Nichteinhaltung solcher Beschränkungen kann einen Verstoß gegen die Wertpapiergesetze der jeweiligen Rechtsordnung darstellen.
Diese Mitteilung ist nicht zur Verbreitung in oder innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan oder in anderen Rechtsordnungen bestimmt, in der ein Angebot oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots gesetzlichen Beschränkungen unterliegt. Diese Mitteilung stellt kein öffentliches Angebot für Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Schuldverschreibung sind und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in seiner jeweils geltenden Fassung (der "Securities Act") registriert und dürfen nur auf Grundlage einer Registrierung oder einer anwendbaren Ausnahme vom Registrierungserfordernis gemäß dem Securities Act in den Vereinigten Staaten von Amerika angeboten oder verkauft werden.
Ihre Kontakte für Rückfragen
Presse: german communications dbk ag
Jörg Bretschneider
Milchstr. 6 B, 20148 Hamburg
Tel.: 040/46 88 33 0, Fax: 040/47 81 80
presse@german-communications.com
Investor Relations: Hillermann Consulting
Christian Hillermann
Poststraße 14, 20354 Hamburg
Tel.: 040/32 02 79 10, Fax: 040/32 02 79 114
c.hillermann@hillermann-consulting.de