WashTec AG

News Detail

DGAP-News News vom 12.07.2001

WashTec stellt Kompetenz im Bereich Zugreinigungstechnik unter Beweis
- WashTec gewinnt zwei internationale Ausschreibungen zur Lieferung von Zugreinigungstechnik

Augsburg, 12.07.2001 – Die WashTec AG setzt ihren internationalen Erfolgskurs unbeirrt fort. Die englische WashTec Tochtergesellschaft Wesurail Ltd. hat sich bei Ausschreibungen in Indien und Israel erfolgreich gegen ihre internationalen Mitbewerber durchgesetzt.

Die indische Delhi Metro Rail Corporation Ltd. vergab zwei Großprojekte an Wesurail Ltd., die die Bereitstellung und Installation von Zugreinigungstechnik für die Wartungsdepots Shastri Park und Khyber Pass umfassen. Mit der Realisierung soll im Zuge der Baumaßnahmen am Metro-Netz von New Delhi in den nächsten Monaten begonnen werden. In den Jahren 2002 (Shastri Park) und 2003 (Khyber Pass) sollen dann die ersten Züge durch die Anlagen rollen. Bei der Ausschreibung handelt es sich um ein Gesamtvolumen in Höhe von rund 0,6 Mio. Euro. Die Delhi Metro Rail Corporation Ltd. wird entsprechend derzeitigen Plänen nach der Fertigstellung des 52 Kilometer umfassenden Schienennetzes insgesamt 4 Wartungsdepots unterhalten.

Ein weiterer Beweis für die Leistungsfähigkeit der WashTec AG ist der Auftrag der Israeli Railways, Tel Aviv. Die WashTec Tochter konnte sich bei dieser Ausschreibung gegenüber sechs internationalen Bietern behaupten. Bis Dezember 2001 wird die Wesurail Ltd. ihr Produkt Controlled Emission Toilets (CET), ein computergesteuertes System zur automatischen Reinigung von Zugtoiletten, nach Israel liefern. Der Auftrag umfasst ein Volumen von rund 0,3 Mio Euro. Ausgestattet wird das Instandhaltungsdepot Lod Station in Tel Aviv mit diesem innovativen System, das im vergangenen Jahr in England mit dem Rail Business Award ausgezeichnet wurde. In dem Depot sollen hauptsächlich die neuen Doppeldeckzüge gewartet und gereinigt werden, welche ab Ende des Jahres bei der Israeli Railways zum Einsatz kommen.

„Mit diesen beiden Erfolgen unterstreicht WashTec erneut eindrucksvoll seine Kompetenz im Wachstumsbereich der Zugreinigungstechnik und verfolgt damit konsequent den Weg zur Erschließung neuer Märkte“, betonte Wolfgang Decker, Vorstandsvorsitzender der WashTec AG.


Presse-Kontakt:
Haubrok Investor Relations
Widenmayerstrasse 32
80538 München
Tel. 089/21027 - 0
Fax 089/21027 - 289
Email: office.muc@haubrok.de


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner