Ad hoc Mitteilung nach Art. 17 MAR
|
24.04.2023
Seite 1/1 |
Martina Merz bittet Aufsichtsrat um Gespräche über eine einvernehmliche Auflösung ihres Mandats als Vorsitzende des Vorstands der thyssenkrupp AG
Martina Merz, Vorstandsvorsitzende der thyssenkrupp AG, hat heute den Personalausschuss des Aufsichtsrats der thyssenkrupp AG um Gespräche über eine zeitnahe einvernehmliche Auflösung ihres Vorstandsdienstvertrags als Vorsitzende des Vorstands der thyssenkrupp AG gebeten.
Der Personalausschuss des Aufsichtsrats hat entsprechend der Bitte von Frau Merz entschieden, mit ihr in Gespräche über eine einvernehmliche Auflösung ihres Vorstandsdienstvertrags einzutreten. Der Personalausschuss hat weiter beschlossen, dem Aufsichtsrat vorzuschlagen, Miguel Ángel López Borrego, aktuell Vorstandsvorsitzender der NORMA Group SE, vormals CEO von Siemens Spanien und Chairman of the Board von Siemens Gamesa Renewables, S.A., zum 01. Juni 2023 als Nachfolger von Martina Merz zum Mitglied des Vorstands und Vorsitzenden des Vorstands zu bestellen.
Ansprechpartner
thyssenkrupp AG Investor Relations:
Dr. Claus Ehrenbeck
Leiter Investor Relations
Phone: +49 201 844-536464
mailto: claus.ehrenbeck@thyssenkrupp.com
thyssenkrupp AG Communications:
Peter Sauer
Head of Communications
Telefon: +49 (201) 844-536791
E-mail: peter.sauer@thyssenkrupp.com
www.thyssenkrupp.com | Twitter: @thyssenkrupp
www.thyssenkrupp.com
Twitter: @thyssenkrupp
Company blog: https://engineered.thyssenkrupp.com
24.04.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com