Die Ströer SE & Co. KGaA hat am 30. August 2021 von Herrn Udo Müller, Deutschland, unter Bezugnahme auf die Stimmrechtsmitteilung gemäß §§ 37 Abs. 1, 33 Abs. 1 S. 1 WpHG vom 30. August 2021 die nachfolgende Mitteilung gemäß §§ 37 Abs. 1, 43 Abs. 1 WpHG erhalten:
'Am 30. August 2021 habe ich, Herr Udo Müller, Ihnen nach §§ 37 Abs. 1, 33 Abs. 1 S. 1 WpHG mitgeteilt, dass die von mir, der ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG, der ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH, der APM Media GmbH & Co. KG, der APM Verwaltungs GmbH und der APMC-Familienstiftung gehaltenen Stimmrechtsanteile an der Ströer SE & Co. KGaA 41,68 %, mithin 23.620.191 Stimmrechte, betragen und die Stimmrechtsanteile der APMC-Familienstiftung am 30. August 2021 die Schwelle von 10 %, 15 %, 20 %, 25 % und 30 % überschritten haben.
Vor diesem Hintergrund teilen wir Ihnen entsprechend §§ 37 Abs. 1, 43 Abs. 1 WpHG Folgendes mit:
1. Mit dem Erwerb verfolgte Ziele:
a. Der Erwerb von Stimmrechten an der Ströer SE & Co. KGaA erfolgte durch die Beteiligung von mir, der ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG, der ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH, der APM Media GmbH & Co. KG, der APM Verwaltungs GmbH und der APMC-Familienstiftung an einem Poolvertrag. Die im Poolvertrag gebündelten Stimmrechte an der Ströer SE & Co. KGaA, die von mir, Herrn Dirk Ströer, der APM Media GmbH & Co. KG, der LION Media GmbH & Co. KG und der Delphi Beteiligungsgesellschaft mbH gehalten werden, werden mir, der ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG, der ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH, der APM Media GmbH & Co. KG, der APM Verwaltungs GmbH und der APMC-Familienstiftung nach § 34 Abs. 2 WpHG jeweils in voller Höhe zugerechnet. Ich, die ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG, die ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH, die APM Media GmbH & Co. KG, die APM Verwaltungs GmbH und die APMC-Familienstiftung verfolgen keine strategischen Ziele. Meine Beteiligung sowie die Beteiligung der APM Media GmbH & Co. KG, der APM Verwaltungs GmbH und der APMC-Familienstiftung dient der Erzielung von Erträgen aus Ausschüttungen der Ströer SE & Co. KGaA, die der ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG und der ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH jedoch nicht.
b. Ich, die APMC-Familienstiftung, die ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG, die ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH, die APM Media GmbH & Co. KG und die APM Verwaltungs GmbH beabsichtigten nicht, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte der Ströer SE & Co. KGaA durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. Der Erwerb von Stimmrechten aus Aktien, die mir als Mitglied des Vorstands der Ströer SE & Co. KGaA über Aktienoptionsprogramme des Unternehmens zugeteilt werden, bleibt hiervon unberührt.
c. Ich, die ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG, die ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH, die APM Media GmbH & Co. KG, die APM Verwaltungs GmbH und die APMC-Familienstiftung streben keine im Vergleich zur heute bereits bestehenden Situation weiter gehende Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der Ströer SE & Co. KGaA an.
d. Ich, die ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG, die ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH, die APM Media GmbH & Co. KG, die APM Verwaltungs GmbH und die APMC-Familienstiftung streben keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Ströer SE & Co. KGaA, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung sowie die Dividendenpolitik an.
2. Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel:
Der Erwerb von Stimmrechten an der Ströer SE & Co. KGaA erfolgte durch Zurechnung der Stimmrechtsanteile der Mitglieder des Poolvertrags gem. § 34 Abs. 2 WpHG. Hinsichtlich des Erwerbs von Stimmrechten der Ströer SE & Co. KGaA wurden von mir, der ATLANTA Beteiligungen GmbH & Co. KG, der ATLANTA Beteiligungen Verwaltungs GmbH, der APM Media GmbH & Co. KG, der APM Verwaltungs GmbH und der APMC-Familienstiftung direkt weder Fremd- noch Eigenmittel aufgewendet.'