DGAP-News: SAF-HOLLAND S.A. / Schlagwort(e): Personalie
28.01.2019 / 09:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Mike Ginocchio neuer President der Region APAC bei SAF-HOLLAND - Erweiterung der Geschäftsbereiche um die eigenständige Region APAC mit Wirkung zum 1. Januar 2019
Luxemburg, 28. Januar 2019 - Der börsennotierte Zulieferer für die Trailer-, Truck- und Busindustrie SAF-HOLLAND S.A. ("SAF-HOLLAND") hat Herrn Mike Ginocchio mit Wirkung zum 01.01.2019 zum President APAC (Asia, Pacific, India) ernannt. In seiner Funktion wird Herr Ginocchio an den CEO, Herrn Detlef Borghardt, berichten und dem Group Management Board angehören. Mit der Ernennung von Herrn Mike Ginocchio zum President APAC entfällt die bisherige zusätzliche Funktion von CEO Detlef Borghardt als President der Region APAC/China.
Mike Ginocchio ist seit 1995 im SAF-HOLLAND Konzern tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Nutzfahrzeugindustrie, insbesondere in der Produkt- und Marktentwicklung. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bei SAF-HOLLAND bekleidete er mehrere Führungsfunktionen, zuletzt als Vice President Asia Pacific. In dieser Position verantwortete er auch die erfolgreiche Integration von York.
Geschäftsbereiche um die Region APAC erweitert
Um den weiteren Wachstumsprozess und dem Schwerpunkt in den Emerging Markets Rechnung zu tragen, hat das Group Management Board entschieden, die Geschäftsbereiche von SAF-HOLLAND um die eigenständige Region APAC zu erweitern. Ab dem 01.01.2019 wurden deshalb die Geschäftsbereiche in die Regionen EMEA (Europe, Middle East, Africa), Americas (North and South America), China sowie APAC (Asia, Pacific, India) aufgeteilt. Hierdurch verändert sich auch die Segmentberichterstattung der genannten Regionen.
"Wir freuen uns mit Herrn Mike Ginocchio einen erfahrenen Kenner des asiatischen Raumes als President APAC und als Mitglied des Group Management Board gewonnen zu haben. Mit der bereits begonnenen Wachstumsstrategie richtet SAF-HOLLAND sowohl sein Geschäft als auch die Konzernstruktur immer weiter konsequent an der globalen Entwicklung aus", erläutert SAF-HOLLAND CEO Detlef Borghardt die Gründe für die Erweiterung der Geschäftsbereiche.
SAF-HOLLAND Unternehmensportrait:
Die SAF-HOLLAND S.A. mit Sitz in Luxemburg ist der größte unabhängige, börsennotierte Nutzfahrzeugzulieferer in Europa und beliefert schwerpunktmäßig die Trailer-Märkte. Das Unternehmen zählt mit rund 1.139 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2017 zu den international führenden Herstellern von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten vor allem für Trailer aber auch für Lkw, Busse und Campingfahrzeuge. Die Produktpalette umfasst neben Achs- und Federungssystemen unter anderem Sattelkupplungen, Königszapfen und Stützwinden, die unter den Marken SAF, Holland, Neway, KLL, V.Orlandi und York vertrieben werden. SAF-HOLLAND beliefert die Fahrzeughersteller in der Erstausrüstung (OEM) auf sechs Kontinenten. Im Aftermarket-Geschäft liefert die Gruppe Ersatzteile an die Service-Netzwerke der Hersteller (OES) und mit Hilfe von Verteilungszentren über ein umfassendes globales Vertriebsnetz an Endkunden und Servicestützpunkte. SAF-HOLLAND ist, als einer von nur wenigen Zulieferern in der Truck- und Trailer-Industrie, international breit aufgestellt und in fast allen Märkten weltweit präsent. Mit der Innovationsoffensive SMART STEEL - ENGINEER BUILD CONNECT verbindet SAF-HOLLAND Mechanik mit Sensorik und Elektronik und treibt die digitale Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logistikketten voran. Mehr als 4.400 engagierte Mitarbeiter weltweit arbeiten schon heute an der Zukunft der Transportindustrie von morgen.
Kontakt:
SAF-HOLLAND GmbH
Alexander Pöschl
Hauptstraße 26
63856 Bessenbach
Phone +49 6095 301-617
Alexander.Poeschl@safholland.de
28.01.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de