DGAP-News: SAF-HOLLAND S.A. / Schlagwort(e): Finanzierung
10.10.2018 / 18:33
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
SAF-HOLLAND erneuert revolvierende Kreditlinie
Luxemburg, 10. Oktober 2018 - Der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-HOLLAND hat mit einem international erweiterten Bankenkonsortium vorzeitig einen neuen Konsortialkreditvertrag abgeschlossen. Die Vereinbarung der revolvierenden Kreditlinie (RCF) erfolgt zu insgesamt günstigeren Konditionen.
Der neu abgeschlossene Konsortialkreditrahmen ersetzt den bisher bestehenden Finanzierungsrahmen. Er gewährleistet die Versorgung des SAF-HOLLAND Konzerns mit langfristigen Finanzmitteln zu leicht verbesserten Zinskonditionen.
Die getroffene Kreditvereinbarung umfasst eine revolvierende Kreditlinie über 200 Millionen Euro (bisher 150 Millionen Euro), die in verschiedenen Währungen in Anspruch genommen werden kann. Im Bedarfsfall besteht eine Option, den Rahmen um zusätzliche 100 Millionen Euro auszuweiten. Damit sichert sich SAF-HOLLAND die aktuell vorteilhaften Zinskonditionen für eine Laufzeit von bis zu sieben Jahren.
SAF-HOLLAND CFO Dr. Matthias Heiden erklärt: "Mit den neuen revolvierenden Konsortialkreditlinien haben wir den verfügbaren Kreditnahmen zu attraktiveren Konditionen ausgeweitet und internationaler aufgestellt. Damit setzen wir einen weiteren Baustein für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Zudem verfügen wir jetzt über eine noch langfristiger ausgerichtete und flexibler aufgestellte Finanzierungsstruktur."
SAF-HOLLAND Unternehmensportrait:
Die SAF-HOLLAND S.A. mit Sitz in Luxemburg ist der größte unabhängige börsennotierte Nutzfahrzeugzulieferer in Europa und beliefert schwerpunktmäßig die Trailer-Märkte. Das Unternehmen zählt mit rund 1.139 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2017 zu den international führenden Herstellern von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten für Auflieger und Anhänger sowie für Lkw, Busse und Campingfahrzeuge. Die Produktpalette umfasst neben Achs- und Federungssystemen unter anderem Sattelkupplungen, Königszapfen und Stützwinden, die unter den Marken SAF, Holland, Neway sowie V.Orlandi, KLL und York vertrieben werden. SAF-HOLLAND beliefert die Fahrzeughersteller in der Erstausrüstung (OEM) auf sechs Kontinenten. Im Aftermarket-Geschäft liefert die Gruppe Ersatzteile an die Service-Netzwerke der Hersteller (OES) und mit Hilfe von Verteilungszentren über ein umfassendes globales Vertriebsnetz an Endkunden und Servicestützpunkte. SAF-HOLLAND ist, als einer von nur wenigen Zulieferern in der Truck- und Trailer-Industrie, international breit aufgestellt und in fast allen Märkten weltweit präsent. Mit der Innovationsoffensive SMART STEEL - ENGINEER BUILD CONNECT verbindet SAF-HOLLAND Mechanik mit Sensorik und Elektronik und treibt die digitale Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logistikketten voran. Mehr als 4.100 engagierte Mitarbeiter weltweit arbeiten schon heute an der Zukunft der Transportindustrie.
Kontakt:
SAF-HOLLAND GmbH
Stephan Haas
Hauptstraße 26
63856 Bessenbach
Phone +49 6095 301-617
Stephan.Haas@safholland.de
10.10.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de