DGAP-News: SAF-HOLLAND S.A. / Schlagwort(e): Hauptversammlung
26.04.2018 / 14:34
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Hoher Zuspruch der Aktionäre auf Ordentlicher Hauptversammlung der SAF-HOLLAND S.A.
Anpassung von Wandlungspreis und Wandlungsverhältnis für die Wandelschuldverschreibungen
Luxemburg, 26. April 2018 - Die heutige Ordentliche Hauptversammlung der SAF-HOLLAND S.A. hat den Vorschlägen der Verwaltung zu sämtlichen Tagesordnungspunkten ohne Gegenstimme zugestimmt. Dazu zählte die Genehmigung des Jahresabschlusses und des Konzernjahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2017, inklusive des Lageberichts und Konzernlageberichts sowie des Berichts des Wirtschaftsprüfers und die Entlastung der Mitglieder des Board of Directors, die mit 100 % Zustimmung erfolgte. Zudem entlastete die Ordentliche Hauptversammlung den Abschlussprüfer, PricewaterhouseCoopers Société coopérative, für das Geschäftsjahr 2017 und bestimmte diesen zum Abschlussprüfer für das laufende Geschäftsjahr 2018.
Aktionäre beschließen Dividendenerhöhung auf 0,45 Euro je Aktie
Die Hauptversammlung der SAF-HOLLAND S.A. beschloss für das Geschäftsjahr 2017 eine leicht erhöhte Dividende von 0,45 Euro (Vj. 0,44) je Aktie. Dies entspricht einer Ausschüttungssumme von rund 20,4 Mio. Euro (Vj. 20,0) beziehungsweise einer Ausschüttungsquote von 49,9 % (Vj. 45,9 %) des Periodenergebnisses beziehungsweise von 47,6 % (Vj. 45,1 %) des Anteils des Periodenergebnisses das auf die Anteilseigner der Muttergesellschaft entfällt. SAF-HOLLAND setzt damit seine nachhaltige Dividendenpolitik fort, in der Regel zwischen 40 und 50 % des Nettoergebnisses an die Aktionäre auszuschütten.
Die Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung 2018 der SAF-HOLLAND S.A. sind auf der Homepage des SAF-HOLLAND Konzerns veröffentlicht.
https://corporate.safholland.com/de/investor-relations/hauptversammlung/ordentliche-hv/2018
Anpassung von Wandlungspreis und Wandlungsverhältnis für die am 12. September 2020 fälligen Wandelschuldverschreibungen
In Übereinstimmung mit den Anleihebedingungen der Wandelschuldverschreibungen in Höhe von 100.200.000 Euro mit einem Zinssatz von 1,00 % (ISIN: DE000A1ZN7J4), teilt die SAF-HOLLAND S.A. den Anleiheinhabern mit, dass der Wandlungspreis und das Wandlungsverhältnis angepasst wurden.
Mit Wirkung zum 27. April 2018 beträgt der angepasste Wandlungspreis 11,9235 Euro (zuvor 12,0517 Euro) und das angepasste Wandlungsverhältnis liegt folglich bei 8.386,7992 (zuvor 8.297,5846).
SAF-HOLLAND Unternehmensportrait:
Die SAF-HOLLAND S.A. mit Sitz in Luxemburg ist der größte unabhängige börsennotierte Nutzfahrzeugzulieferer in Europa und beliefert schwerpunktmäßig die Trailer-Märkte. Das Unternehmen zählt mit rund 1.139 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2017 zu den international führenden Herstellern von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten vor allem für Trailer aber auch für Lkw, Busse und Campingfahrzeuge. Die Produktpalette umfasst neben Achs- und Federungssystemen unter anderem Sattelkupplungen, Königszapfen und Stützwinden, die unter den Marken SAF, Holland und Neway vertrieben werden. SAF-HOLLAND beliefert die Fahrzeughersteller in der Erstausrüstung (OEM) auf sechs Kontinenten. Im Aftermarket-Geschäft liefert die Gruppe Ersatzteile an die Service-Netzwerke der Hersteller (OES) und mit Hilfe von Verteilungszentren über ein umfassendes globales Vertriebsnetz an Endkunden und Servicestützpunkte. SAF-HOLLAND ist, als einer von nur wenigen Zulieferern in der Truck- und Trailer-Industrie, international breit aufgestellt und in fast allen Märkten weltweit präsent. Mit der Innovationsoffensive SMART STEEL - ENGINEER BUILD CONNECT verbindet SAF-HOLLAND Mechanik mit Sensorik und Elektronik und treibt die digitale Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logistikketten voran. Mehr als 3.500 engagierte Mitarbeiter weltweit arbeiten schon heute an der Zukunft der Transportindustrie.
Kontakt:
SAF-HOLLAND GmbH
Stephan Haas
Hauptstraße 26
63856 Bessenbach
Phone +49 6095 301-617
Stephan.Haas@safholland.de
26.04.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de