GEA mit solider Geschäftsentwicklung im April und Mai
Oelde, 26. Juni 2013 - Die GEA hat in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres aufgrund einer soliden Geschäftsentwicklung in den Monaten April und Mai bei Auftragseingang und Umsatz den noch für das erste Quartal gemeldeten Rückgang gegenüber dem Vorjahr reduziert. Von Januar bis Mai liegt der Auftragseingang nun nur noch rund 2 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum, sagte Finanzvorstand Helmut Schmale heute anlässlich eines Capital Market Days des Unternehmens. Der Umsatz per Mai kumuliert liegt beinahe auf Vorjahresniveau. Der Ausblick für das Gesamtjahr 2013 wurde vom Vorstand bestätigt.
Die Zahlen für das zweite Quartal wird das Unternehmen am 30. Juli veröffentlichen. Die Präsentationen zu der Veranstaltung sind unter www.gea.com verfügbar.
Informationen zum Konzern
Die GEA Group Aktiengesellschaft ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien mit einem Konzernumsatz von über 5,7 Milliarden Euro in 2012. Sie konzentriert sich als international tätiger Technologiekonzern auf Prozesstechnik und Komponenten für die anspruchsvollen Produktionsprozesse in unterschiedlichen Endmärkten. Der Konzern generiert ca. 70 Prozent seines Umsatzes aus den langfristig wachsenden Industrien für Nahrungsmittel und Energie. Zum 31. März 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 24.500 Mitarbeiter. Die GEA Group zählt in ihren Geschäftsfeldern zu den Markt- und Technologieführern. Das Unternehmen ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660 200) notiert. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.gea.com.
Sollten Sie keine weiteren Mitteilungen der GEA Group Aktiengesellschaft erhalten wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an pr@gea.com.
Kontakt:
GEA Group Aktiengesellschaft
Tel.
+49 (0)211 9136 1492
Fax
+49 (0)211 9136 31087
www.gea.com