DGAP-News: UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Produkteinführung/Markteinführung
2016-04-27 / 15:15
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
München, 27. April 2016
Corporate News
PAYBACK startet neue App mit Funktionsbündel - Mobile Payment-Technologie stammt von UMT
Das führende Bonusprogramm PAYBACK und seine Partner starten im Juni 2016 die neue PAYBACK App - und werden Kunden damit ein komplett neues mobiles Shopping-Angebot ermöglichen. Die komplette Neuentwicklung der erfolgreichen PAYBACK App vereint erstmals mobiles Couponaktivieren mit mobilem Punktesammeln und Bezahlen. Die UMT United Mobility Technology AG (WKN: 528610, ISIN: DE0005286108) stellt mit der Payment-Technologie einen wichtigen Teil der neuen PAYBACK App zur Verfügung. 28 Millionen PAYBACK Kunden können ab Juni entscheiden, ob sie weiterhin wie gewohnt mit ihrer Karte Punkte sammeln wollen, oder ob sie dafür die App nutzen und damit auch noch gleichzeitig bezahlen wollen. "Mit unserer White Label Lösung machen wir die Verknüpfung von Mobile Payment und Loyalty-Programmen für jeden Anbieter möglich und freuen uns, mit PAYBACK einen Vorreiter in diesem Segment als Kunden zu haben", kommentiert Dr. Albert Wahl, CEO der UMT United Mobility Technology AG, den Start der neuen PAYBACK App.
Bereits mehr als 8,5 Millionen Downloads zählt die alte PAYBACK App, mit der man bisher vor allem Coupons aktivieren konnte. Umfragen zufolge finden 86 Prozent der App-Nutzer die digitale Karte attraktiv, 36 Prozent wollen in Zukunft auch damit bezahlen. "Durch unser Leistungsbündel aus Coupons, Loyalty und Payment sind wir relevanter als die großen Payment Anbieter, die ausschließlich eine Bezahlfunktion bieten", so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick. Der erste Händler, der die PAYBACK Bezahlfunktion in einer Pilotphase ab Juni 2016 anbieten wird, ist dm-drogerie markt. Im Juli folgen die real,- Märkte. Partner wie Aral, GALERIA Kaufhof, REWE und Alnatura werden im Herbst dafür ausgestattet sein. Die Lösung basiert auf QR Code und in einem weiteren Schritt auf NFC-Technologie. Der fällige Betrag wird bequem per Lastschrift eingezogen.
Das Thema Sicherheit stand bei der Entwicklung der Plattform ganz oben auf der Agenda. "Weder wir noch PAYBACK speichern die Bankdaten der Nutzer. Die Daten werden ausschließlich von einem zertifizierten Zahlungsdienstleister verarbeitet", erklärt UMT-CEO Dr. Albert Wahl. Die Daten werden auch nicht auf dem Smartphone gespeichert. "Das Bezahlen wird damit nicht nur bequemer, sondern auch kompromisslos sicher", fügt Dr. Wahl hinzu.
Über die UMT AG:
Die UMT United Mobility Technology AG bietet ihren Kunden auf internationaler Basis Dienstleistungen und Lösungen, insbesondere für mobile und elektronische Zahlungssysteme sowie im Bereich Data Analytics. Als Grundlage dient hierbei die eigene Mobile Payment und Loyalty Plattform, welche vorwiegend im Rahmen einer Lizenzierung als White Label Lösung angeboten wird. Ergänzend dazu werden zur Verkaufsförderung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Beratungsleistungen zu den Themen Mobile Payment und Loyalty im Geschäftskundenbereich angeboten.
Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.
Über PAYBACK:
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyalty Programm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2015 betrug der Wert der gesammelten Punkte 338 Mio. EUR, 95 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. PAYBACK kommuniziert synchron über alle Kanäle: offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung, den stationären Handel und die digitale Welt. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.
Weitere Informationen:
UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
Tel: +49 89 20500-680
Fax: +49 89 20500-555
E-Mail: investor.relations@umt.ag
www.umt.ag
2016-04-27 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de