München, 22. Juli 2014
Corporate News
UMT AG schließt Zeichnungsphase der Kapitalerhöhung mit hoher Nachfrage ab
Im Rahmen des Bezugsangebots (öffentliches Angebot) auf Aktien der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) wurden im Zeitraum vom 07.07.2014 bis zum 21.07.2014 485.900 neue Aktien der Gesellschaft von den Aktionären im Zuge des gesetzlich zustehenden Bezugsrechtes und des regulären Überbezugs gezeichnet und diesen zugeteilt. Im Rahmen der Privatplatzierung wurden überdies 976.667 Aktien bei institutionellen Investoren platziert. Darüber hinaus liegen der UMT United Mobility Technology AG noch Zeichnungserklärungen von strategischen Investoren über 10.000.000 Stück neue Aktien der Gesellschaft zum Preis je Aktie von 1,50 Euro vor. Im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft und unter Würdigung der aktuellen, maßgeblich bewertungserhöhenden Geschäftsentwicklung, sowie der großen strategischen Bedeutung einer wesentlichen Blockbeteiligung, entscheidet der Vorstand zeitnah über die Berücksichtigung dieses Angebots. Die Handelsregisteranmeldung zur Eintragung der Kapitalerhöhung wird voraussichtlich bis zum 31.07.2014 erfolgen.
"Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen unserer Aktionäre und den positiven Zuspruch von Seiten strategischer Investoren. Mit dem Kapitalzufluss werden wir unsere bereits bestehenden Partnerschaften und Kooperationen weiter ausbauen und vertiefen sowie Investitionen entlang der Wertschöpfungskette im Bereich der mobilen Technologie fördern. Der Fokus wird dabei weiter auf unserer Mobile Payment Applikation iPAYst inklusive aller Produktfeatures in den Bereichen Sales, Loyalty und Payment liegen", erklärt Dr. Albert Wahl, CEO der UMT United Mobility Technology AG.
Über die UMT AG:
Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Gesellschaft, welche innovative Unternehmen mit einem umsetzungsorientierten "Hands-On"-Ansatz unterstützt. Im Fokus stehen dabei Geschäftsideen, welche frühzeitig identifiziert und in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt sowie zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT AG insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der UMS Italia S.R.L. und an der Mobile Payment System Espana S.L. beteiligt. Anfang dieses Jahres wurde eine weitere Tochtergesellschaft namens iPAYst LLC in Riga gegründet. Seit April ist die UMT AG an der in Wien ansässigen Delinski GmbH beteiligt.
Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von iPAYst und Apps im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.
Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.
Weitere Informationen:
UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500-680
Fax: 089/20500-555
www.umt.ag