München, 14. März 2014
Corporate News
iPAYst baut Händlernetz in Italien aus
Die UMS Italia S.R.L. baut die Anzahl Ihrer Akzeptanzstellen auf dem italienischen Markt weiter aus. Hierzu konnte die Tochtergesellschaft der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) weitere nennenswerte Händler erfolgreich für das iPAYst System gewinnen.
Die mobile Bezahllösung ist bereits im Traditionsrestaurant Bagutta, welches mitten im Herzen von Mailand liegt, verfügbar. Jetzt folgen "CuordiMela", einer der erfolgreichsten autorisierten Apple Stores für Geschäftskunden, das Reiseportal "Goblin Viaggi" sowie der IT-Dienstleister "Personal Soft Services".
"Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung des ersten Quartals. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem führenden Payment Service Provider CartaSi können wir nun unseren Kunden in Italien ein reibungsloses Zahlungserlebnis ermöglichen.
Besonders zu erwähnen ist auch die zukünftige Kooperation mit Assofranchising, der Vereinigung von Franchisegebern in Italien, welche uns Zugang zu rund 200 globalen Topkunden ermöglicht", sagt Marco Marchente, Geschäftsführer der UMS Italia S.R.L.
Über die UMT AG:
Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, welche innovative Unternehmen mit einem umsetzungsorientierten "Hands-On"-Ansatz unterstützt. Im Fokus stehen dabei Geschäftsideen, welche frühzeitig identifiziert und in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt sowie zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der UMS Italia S.R.L. und an der Mobile Payment System Espana S.L. beteiligt. Anfang diesen Jahres wurde eine weitere Tochtergesellschaft namens SIA iPAYst in Riga gegründet. Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.
Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.
Weitere Informationen:
UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500-680
Fax: 089/20500-555
www.umt.ag