München, 24. Februar 2014
Corporate News
iPAYst bietet Air Payment als spezielles Feature für die Gastronomie
iPAYst, die Mobile Payment Lösung aus dem Hause der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108), bietet ab sofort mit der integrierten Air Payment Funktion eine weitere Bezahlmethode innerhalb der App an. Mit dieser innovativen Bezahlart baut die UMT AG ihr Leistungsspektrum im Bereich Mobile Payment weiter aus.
Die iPAYst Air Payment Funktion bietet Händlern einen schnelleren und einfacheren Abrechnungsvorgang. Der Händler kann ab sofort seinen Kunden den Rechnungsbetrag ohne Laufwege mit nur einem Klick zuschicken. Ermöglicht wird dies durch die Bluetooth Technologie.
Die Zahlung über die Smartphone-App funktioniert mit dieser innovativen Technologie auch ohne Internetverbindung. Dabei agiert das PoS (Point-of-Sale) System des Händlers als Brücke zwischen Endkunde und Internet, wodurch Kunden zukünftig auch ohne Netzempfang alle Vorteile von iPAYst nutzen können. Die Datenübertragung per Bluetooth erfolgt vollständig verschlüsselt und kann nicht abgehört werden. Dies spart dem stationären Einzelhandel und größeren Gastronomiebetrieben lange Laufwege.
Besonders zu erwähnen ist die integrierte Trinkgeldfunktion innerhalb der iPAYst App, bei der der Gast nach Erhalt des Betrages die Trinkgeldhöhe hinterlegen kann. "Aufgrund der weiteren technischen Entwicklung innerhalb unserer Mobile Payment App, ermöglichen wir nicht nur den Händlern, sondern auch unseren Usern eine noch einfachere und schnellere Bedienbarkeit", sagt Robert Schmiedler, CTO der UMT United Mobility Technology AG.
"Die Air Payment Funktion schafft den Händlern sofortigen Zeitgewinn und dadurch langfristige Kosteneinsparung. Jeder Händler, der sich für iPAYst entscheidet, bietet seinen Kunden und Gästen dadurch einen noch besseren Service. Wir rechnen mit einer sehr guten Resonanz", erklärt Dr. Albert Wahl, Vorstand der UMT United Mobility Technology AG.
Über die UMT AG:
Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, welche innovative Unternehmen mit einem umsetzungsorientierten "Hands-On"-Ansatz unterstützt. Im Fokus stehen dabei Geschäftsideen, welche frühzeitig identifiziert und in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt sowie zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der UMS Italia S.R.L. und an der Mobile Payment System Espana S.L. beteiligt. Anfang diesen Jahres wurde eine weitere Tochtergesellschaft namens iPAYst LLC in Riga gegründet. Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.
Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.
Weitere Informationen:
UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500-680
Fax: 089/20500-555
www.umt.ag