UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.04.2013

UMT United Mobility Technology AG: iPAYst weitet Roll-Out nach Italien aus

UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges

23.04.2013 / 15:03


Corporate News

UMT United Mobility Technology AG: iPAYst weitet Roll-Out nach Italien aus

München, 23. April 2013

Die UMT United Mobility Technology AG, München (WKN 528610, ISIN DE0005286108), weitet konsequent den Roll-Out der mobilen Bezahllösung iPAYst - ein Produkt der 100%igen Tochtergesellschaft der UMT AG, der Technologieschmiede UMS United Mobility Services AG, München - weiter international aus. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Pilotphase in München, der deutschlandweiten Schaffung von Akzeptanzstellen und Zugangssicherung zu 500.000 Kassenterminals am Point of Sale und auf Basis des ausnehmenden positiven Feedbacks sowie der großen Produkt-Akzeptanz in Deutschland, hat die UMT AG eine Tochtergesellschaft in Italien, an welcher sie zu 50% beteiligt ist, gegründet. Die neu gegründete UMS Italia S.R.L. - ansässig in Mailand - wird analog zu der Tätigkeit der UMS AG in Deutschland die Marktpräsenz von iPAYst weiter ausweiten und in Italien bereits im Mai 2013 mit dem Roll-Out beginnen.

Die mobile Bezahllösung aus dem Haus der Technologieschmiede UMS verlagert Zahlvorgänge auf das Smartphone. Der italienische Markt verfügt mit einem Smartphoneanteil von mehr als 50% über eine der höchsten Smartphoneverbreitungen in Europa und auch für die nächsten Jahre ist ein weiteres jährliches Wachstum von 25% prognostiziert. Durch die Gründung der Gesellschaft sichert sich die UMS AG den Zugang zu den derzeit mehr als 44 Millionen Smartphonenutzern in Italien. Bereits heute werden Non-Cash Payments in Italien auf mehr als 25% beziffert und das Marktvolumen gehört zu den größten in Europa.

Hintergrund:

Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, mit Fokus auf innovativen Unternehmen, insbesondere aus dem Technologiebereich. Dabei sollen Geschäftsideen frühzeitig identifiziert werden, welche in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt und zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Die UMS United Mobility Services AG ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps und Applikationen im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Transparenzsegment Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG
Brienner Straße 7
80333 München
Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500680
Fax: 089/20500555
Internet: www.umt.ag



Ende der Corporate News


23.04.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


208214  23.04.2013
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner