DGAP-News: B.R.A.I.N. Biotechnology Research And Information Network AG
/ Schlagwort(e): Personalie
07.05.2020 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Veränderung im Vorstand der BRAIN AG
Finanzvorstand Manfred Bender verlässt das Biotechnologie-Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs. Lukas Linnig wird neuer Finanzvorstand.
Zwingenberg,
07. Mai 2020
Das Biotechnologie-Unternehmen B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network AG gibt bekannt, dass Finanzvorstand Manfred Bender das Unternehmen zum 30.09.2020 auf eigenen Wunsch verlassen wird. Bender möchte sich einer neuen Aufgabe zuwenden und hat aus diesem Grund den Aufsichtsrat um vorzeitige Beendigung seines Vertrags gebeten. Der Aufsichtsrat ist dem Wunsch nachgekommen.
Neuer Finanzvorstand wird der bisherige Leiter Finanzen, Controlling und Recht, Lukas Linnig. Seit April 2017 ist Linnig für das Zwingenberger Unternehmen tätig und hat es zuvor während des Börsengangs als Berater unterstützt.
Dr. Georg Kellinghusen, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagt hierzu: "Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Bender, respektieren sie aber. Wir bedanken uns bei ihm für sein großes Engagement für die BRAIN AG. Mit Lukas Linnig haben wir einen Nachfolger gefunden, der das Unternehmen hervorragend kennt. Bis zum Ausscheiden von Herrn Bender verbleibt ausreichend Zeit für eine geordnete Übergabe."
Adriaan Moelker, Vorstandsvorsitzender der BRAIN AG, betont: Lukas Linnig hat bewiesen, dass er alle Fähigkeiten für einen erfolgreichen CFO besitzt. Ich freue mich sehr darüber ihn künftig im Vorstand zu haben und ich bin zuversichtlich, dass wir mit seiner Ernennung einen wichtigen Schritt hin zu einem starken, zukunftsorientierten Team getan haben."
Über BRAIN
Die B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network AG (BRAIN AG; ISIN DE0005203947 / WKN 520394) gehört in Europa zu den technologisch führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Bioökonomie und ist mit ihren Schlüsseltechnologien im Bereich der industriellen, sogenannten weißen Biotechnologie tätig. So identifiziert BRAIN bislang unerschlossene, leistungsfähige Enzyme, mikrobielle Produzenten-Organismen oder Naturstoffe aus komplexen biologischen Systemen, um diese industriell nutzbar zu machen. Aus diesem "Werkzeugkasten der Natur" entwickelte innovative Lösungen und Produkte werden bereits erfolgreich in der Chemie sowie in der Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie eingesetzt. Das Geschäftsmodell der BRAIN steht auf zwei Säulen. Das Segment BioScience beinhaltet im Wesentlichen das Forschungs- und Entwicklungsgeschäft mit Industriepartnern ("Tailor Made Solutions" Kooperationsgeschäft) sowie die eigene Forschung und Entwicklung. Das Segment BioIndustrial umfasst im Wesentlichen das industriell skalierbare Produktgeschäft. Weitere Informationen finden Sie unter www.brain-biotech.com.
B.R.A.I.N.
Biotechnology Research
And Information Network AG
Darmstädter Str. 34-36
64673 Zwingenberg
www.brain-biotech.com
Kontakt Investor Relations
Michael Schneiders
Head of Investor Relations
Tel.: +49 (0) 6251-9331-86
Mobil: +49 (0) 172 7957319
E-Mail: mis@brain-biotech.com
Kontakt Medien
Dr. Stephanie Konle
Managing Associate Corporate Communications
Tel.: +49-(0) 6251-9331-70
E-Mail: stk@brain-biotech.com
Disclaimer
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Auffassungen, Erwartungen und Annahmen des Managements der BRAIN AG wider und basieren auf Informationen, die dem Management zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten keine Gewähr für den Eintritt zukünftiger Ergebnisse und Entwicklungen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden. Die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse der BRAIN AG und der BRAIN-Gruppe und Entwicklungen betreffend die BRAIN AG und der BRAIN-Gruppe können daher aufgrund verschiedener Faktoren wesentlich von den hier geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören insbesondere Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation. Darüber hinaus können die Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Wechselkursschwankungen sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere in Bezug auf steuerliche Regelungen, sowie andere Faktoren einen Einfluss auf die zukünftigen Ergebnisse und Entwicklungen der BRAIN AG haben. Die BRAIN AG übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.
Folgen Sie der BRAIN AG auf Twitter (Twitter@BRAINbiotech) und auf LinkedIn (@BRAIN AG).
07.05.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de