aap Implantate AG

News Detail

Press release News vom 03.12.2001

Marketing- und Vertriebsvorstand scheidet zum 30.11.01 aus dem Unternehmen aus

Die aap Implantate AG gibt bekannt, daß der Marketing- und Vertriebsvorstand Joachim Staub das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30.11.01 verlassen hat, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen zu können. Der Aufsichtsrat, der Vorstand und das gesamte aap-Team danken Herrn Staub für seinen engagierten Einsatz im Bereich Vertrieb und Marketing in einer Phase starken Wachstums sowie für die erbrachten Leistungen als Marketing- und Vertriebsvorstand im Rahmen des Börsengangs der aap.

Die Stelle des Vorstandes Vertrieb und Marketing wird zunächst nicht wieder besetzt werden. Der Vorsitzende des Vorstandes, Uwe Ahrens, hat zusätzlich zu seinen Verantwortlichkeiten ab dem 1. Dezember 2001 auch die Verantwortung für das Ressort Marketing und Vertrieb übernommen. Die Neuorganisation des Vorstandes ist als Teil eines konzernumfassenden Umstrukturierungsprogramms zu verstehen. Im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen wird die Marketing- und Vertriebsstruktur der aap Implantate AG künftig neu aufgestellt werden. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen die Position eines Direktors Vertrieb und Marketing geschaffen. Diese Position wurde bereits unternehmensintern besetzt.

Mit der neuen Struktur legt das Unternehmen eine zentral gesteuerte Vertriebs- und Marketingorganisation für die gesamte aap-Gruppe an. Die Vertriebsmannschaft wird somit in der Zukunft den Vertrieb des kompletten Produktspektrums der aap-Gruppe übernehmen. Im Inland wird der Fokus der Vertriebs- und Marketingaktivitäten vor allem auf der erfolgreichen Positionierung der Produktneuheiten, wie dem Trauma-Schulter System (TSS), dem Biorigiden Femur System (BFS) und dem innovativen Knochenersatzstoff Cerabone, liegen. Auf den internationalen Märkten plant aap eine Intensivierung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten durch die Zugewinnung neuer Kooperationspartner, insbesondere für die Sparten Orthobiologie und Knochenzement.

Durch die Akquisition der Mebio-Coripharm Unternehmensgruppe ist der aap der Vorstoß in den Zukunftsmarkt der Orthobiologie gelungen. Langfristiges Ziel der aap bleibt neben dem Ausbau des Geschäftes mit Metallimplantaten die Marktführerschaft bei den auf Biomaterialien basierenden Implantaten für orthopädische Anwendungen.



Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

aap Implantate AG
Lorenzweg 5
12099 Berlin

Bruke Seyoum Alemu
Vorstand Finanzen und Informationstechnologie
Tel. 030-750 19-170
Tel. 030 - 750 19 - 133

Gabriele Voßkühler
Investor Relations
Fax 030-750 19-111
Fax 030 - 750 19 - 111

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner