IR-Center [zurück zur Startseite]

ZhongDe Waste Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 30.06.2008

ZhongDe Waste Technology AG: ZhongDe Waste Technology AG schließt Kooperationsvertrag mit Veolia

ZhongDe Waste Technology AG / Vertrag

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

 

   

      

Pressemitteilung

ZhongDe Waste Technology AG schließt Kooperationsvertrag mit Veolia
Hamburg, 30.06.2008 – Die ZhongDe Waste Technology AG [Ticker ZEF] gab heute die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags zwischen der ZhongDe Group ('ZhongDe') und Veolia Environmental Services China Limited bekannt. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen wird sich vor allem auf Ausschreibungen für BOT-Projekte zur Müllverbrennung mit Stromerzeugung sowie deren Realisierung erstrecken.

Veolia Environnement, das weltweit führende Unternehmen für Umweltdienstleistungen, rangiert mit Umsatzerlösen von 32,6 Milliarden Euro im Jahr 2007 gegenwärtig auf Platz 185 der Top-500-Gesellschaften der Welt. ZhongDe entwickelt sich zunehmend zu einem bedeutenden Akteur in der chinesischen Umweltschutzbranche. Das Unternehmen ist bestens mit den Anforderungen des heimischen Marktes vertraut und bietet moderne, auf die Besonderheiten dieses Marktes zugeschnittene Technologien an.
Zefeng Chen, Vorstandsvorsitzender von ZhongDe, kommentiert: 'Der Abschluss dieses Kooperationsvertrags mit einem renommierten international tätigen Unternehmen ist ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Umsetzung unserer langfristigen Strategie zur Erweiterung unserer Wertschöpfungskette mit dem Ziel, stabile, wiederkehrende Umsatzerlöse und Cashflows zu erwirtschaften. Gleichzeitig wird uns die Zusammenarbeit dabei helfen, unser Geschäft auf das Segment für größere Verbrennungsanlagen auszudehnen. Wir sehen diese Zusammenarbeit als entscheidenden Schritt zur weiteren Stärkung unseres Vermarktungspotenzials und unserer Kompetenz beim Management internationaler BOT-Projekte. Zweifelsohne werden beide Partner von dem gemeinsamen Engagement für die weitere Entwicklung der Umweltschutzbranche in China profitieren.'

 

Über die ZhongDe Group

Die ZhongDe Gruppe entwickelt, produziert und installiert Verbrennungsanlagen für die Beseitigung von klinischen Abfällen, Hausmüll (gemischte Siedlungsabfälle) und industriellen Abfällen einschließlich gefährlicher Abfälle (Sondermüll) in China. Hierbei kommen verschiedene Verbrennungsverfahren zum Einsatz, die Rostfeuerung (grate incineration), das Pyrolyse-Verfahren (pyrolytic incineration) und Drehrohröfen (rotary kiln). Seit 1996 hat die ZhongDe Group rund 180 Müllverbrennungsanlagen an Kunden in 13 Provinzen in ganz China verkauft, mehr als 120 davon allein in den vergangenen drei Geschäftsjahren. Im Wesentlichen sind die Müllverbrennungsanlagen der ZhongDe Group für Betreiber von Entsorgungszentren für klinischen Abfall aus der Krankenhausbranche und dem Gesundheitswesen sowie für kleine und mittelgroße Städte in den erschlossenen Gebieten der Volksrepublik China konzipiert. Die ZhongDe Gruppe ist einer der führenden Anbieter kleiner und mittelgroßer Müllverbrennungsanlagen in China. Die Erstnotiz der Aktien (Wertpapier-Kenn-Nummer ZDWT01, ISIN DE000ZDWT018 und Ticker-Symbol ZEF) im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgte am 6. Juli 2007.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren von ZhongDe Waste Technology AG dar. Die Aktien wurden bereits verkauft.

Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der ZhongDe Waste Technology AG sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.
Diese Mitteilung ist nur an Personen gerichtet, (I) die sich außerhalb des Vereinigten Königreichs befinden oder (II) professionelle Anleger, die unter Artikel 19 (5) ('investment professionals') der U.K. Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (in ihrer jetzigen Fassung) (die 'Order') fallen oder (III) vermögende Personen oder sonstige Personen, an die sie rechtmäßig erfolgen darf, die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order ('high net worth companies, unincorporated associations etc.') erfasst sind. (wobei diese Personen zusammen als 'qualifizierte Personen' bezeichnet werden). Jede Person, die keine qualifizierte Person ist, darf nicht aufgrund dieser Mitteilung oder ihres Inhaltes tätig werden oder auf diese vertrauen. Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.
Kontakt

Matthias Link 
Managing Director 
Citigate Dewe Rogerson GmbH 
Goethestraße 26-28 
60313 Frankfurt am Main 
Tel:  0049-69 90 500-150 
Fax: 0049-69 90 500-102 
E-Mail: matthias.link@citigatedr.de 
Internet: www.citigatedr.de
30.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ZhongDe Waste Technology AG
              Stadthausbrücke 1-3
              20355 Hamburg
              Deutschland
Telefon:      +49 40 37644 745
Fax:          +49 40 37644 500
E-Mail:       cornelia.dieker@zhongdetech.de
Internet:     www.zhongdetech.de
ISIN:         DE000ZDWT018
WKN:          ZDWT01
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner