DGAP-News: solidare real estate holding plc / Schlagwort(e): Vereinbarung/Vertrag
2016-07-11 / 13:21
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Presseinformation
solidare verkauft Objekt in Bonn an DREF
Malta, 11. Juli 2016: solidare real estate holding plc («solidare») (MT0000580101 / A1JGT0 / XNH) teilt mit, dass sie ihr Objekt Plantanenweg 29, Bonn, an eine Tochtergesellschaft der DREF Deutsche Real Estate Fund, Luxembourg, verkauft hat. Der Kaufvertrag wurde am 8. Juli 2016 vollzogen.
Im Objekt Plantanenweg 29 entstehen durch Umnutzung eines bestehenden Bürohochhauses über 250 Mikro-Apartments für studentisches Wohnen. Der gesamte Umbau wurde von der solidare Wohnraum, Bau- und Planungsgesellschaft mbH, projektiert bzw. geplant und wird von der Primus Asset Management GmbH als Generalunternehmer ausgeführt. Beide Unternehmen sind Tochtergesellschaften der solidare Unternehmensgruppe, in welcher die gesamte Wertschöpfungskette von der Projektierung über den Bau, bis hin zur Vermietung und Betrieb eines Objektes abgebildet ist.
Die zugeflossene Liquidität wird für den Ankauf weiterer Objekte in zentralen Lagen deutscher Städte verwendet, welche sich für die Erstellung von Mikro-Apartments eignen.
Weitere Informationen zur solidare sind neu unter www.solidare.de zu finden.
IR Kontakt
Torsten Graf
NewMark Finanzkommunikation GmbH
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt
Telefon: +49/ 69/ 94 41 80 64
Telefax: +49 / 69 / 94 41 80 - 19
Email: ir@solidare.com
www.solidare.de
Über solidare
Die solidare real estate holding plc. ist eine börsennotierte Immobiliengesellschaft, die sich auf den Wachstumsmarkt Micro Apartments, hauptsächlich in Deutschland, spezialisiert hat. Micro Apartments sind möblierte Wohneinheiten mit einer Grundfläche zwischen 20 und 50 m², die hauptsächlich von Singles, Studenten, Pendlern und älteren Menschen bewohnt werden. Hauptaktionär und CEO Zeki Yigit ist seit über 15 Jahren mit der renditeorientierten Immobilienentwicklung befasst. solidare deckt mit rund 300 Mitarbeitern die gesamte Wertschöpfungskette von Objektidentifizierung, Strukturierung der Akquisition und Finanzierung, Planung und Abwicklung der Bau- bzw. Umbauaktivitäten, Vermarktung, laufende Bewirtschaftung und Facility Management ab. Der Konzern verfolgt eine dezidierte Wachstumsstrategie, die auf Konsolidierung des Marktsegments und Effizienzgewinne durch Nutzung des umfassenden internen Leistungsangebots abzielt.
Disclaimer:
Diese Mitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den momentanen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von solidare oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der solidare und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen
Einschätzungen abweichen. Weder solidare noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder
Entwicklungen anzupassen.
2016-07-11 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de