Belastungen durch „Sandy“ für Talanx im Rahmen der Erwartungen
Hannover, 14. Januar 2013 Die Talanx AG beziffert die Belastung durch den Hurrikan „Sandy“, der am 29. Oktober 2012 auf die Ostküste der USA traf, für den Gesamtkonzern auf netto 306 Mio. EUR. Die heute von der Hannover Rück gemeldete Schadenhöhe ist hierin vollständig enthalten.
Aufgrund des im vergangenen Geschäftsjahr sehr moderaten Schadenanfalls ist das Budget des Talanx-Konzerns für derartige Großschäden ausreichend. Die Auswirkung von „Sandy“ auf das Geschäftsergebnis des Talanx-Konzerns bleibt damit im Rahmen der Erwartungen. Der Konzern-Geschäftsbericht für das Jahr 2012 wird am 21. März 2013 veröffentlicht.
Disclaimer Diese Unternehmensmeldung enthält Prognosen und andere zukunftsbezogene Aussagen, die auf aktuellem Wissenstand oder Erwartungen der Unternehmensleitung der Talanx AG beruhen. Diese Aussagen können mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Das wirtschaftliche Umfeld und andere Bedingungen verändern sich ständig. Die tatsächliche Entwicklung und die Ergebnisse der Gesellschaft können von diesen zukunftsbezogenen Aussagen daher naturgemäß – auch erheblich – abweichen. Die Gesellschaft ist nicht verpflichtet, die in dieser Meldung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu revidieren oder zu aktualisieren.