Nach dem besten EBIT in der Firmengeschichte von 4,9 (4,2) Mio. Euro für das Geschäftsjahr schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 5. Mai 2013 in München vor, die Dividenden auf dem unveränderten Niveau von 27 Cent je Aktie zu lassen. Aufgrund der angestiegenen Aktienanzahl im Jahr 2012 kommen damit rund 220.000 Euro mehr zur Ausschüttung als im Vorjahr.
'Wir möchten auch in diesem Jahr unsere Aktionäre an dem guten Erfolg des Unternehmens teilhaben lassen', kommentiert CEO und Hauptaktionär Dr. Wolfgang Trier den Dividendenbeschluss. Softing verfügte zum Jahresanfang über 1,79 Euro cash je Aktie. Trier ergänzt zusätzlich: 'Das neue Jahr hat sich mit starken Auftragseingängen gut angelassen. Eine weitere Dividendenerhöhung für 2013 hängt neben dem operativen Geschäft auch davon ab, ob und in welchem Umfang wir im laufenden Jahr akquirieren können.'
Über die Softing AG
Softing ist eine weltweit agierende Management-Holding. Die Softing Gesellschaften erstellen und vertreiben Hard- und Software in den Unternehmenssegmenten Industrielle Automatisierung und Automotive Electronics. In enger Kundenbeziehung werden technologisch hochwertige Standardprodukte sowie individuelle Lösungen realisiert. Softing operiert mit beiden Unternehmenssegmenten in Wachstumsmärkten Softing hat das Ziel, bei nachhaltiger Profitabilität im Umsatz jährlich zweistellig zu wachsen.