Softing: Neuer Großauftrag vom weltgrößten Pumpenhersteller
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent/ Herausgeber verantwortlich.
Das Unternehmenssegment Industrial Automation der Softing AG wird seine neuen FPGA-basierten Feldbusmodule in großer Stückzahl in die GRUNDFOS Kommunikationselektronik einbringen. Das bestehende Portfolio der GRUNDFOS Pumpenlösungen wird mit dieser Softing-Technik ausgestattet. Mit jährlich mehr als 16 Millionen Pumpen ist GRUNDFOS der weltgrößte Pumpenhersteller.
'Wir sind stolz darauf, GRUNDFOS mit diesen modernen und hochflexiblen Feldbusmodulen unterstützen zu dürfen. Es freut mich ganz besonders, dass nach den diversen Erfolgen im Segment Automotive Industries damit auch die Wachstumsstärke des Unternehmenssegments Industrial Automation klar erkennbar wird.', sagt CEO und Softing Aktionär Dr. Wolfgang Trier.
Für Softing wird dieser Abschluss direkte zusätzliche und nachhaltige Umsätze in sieben-stelligem Euro-Umfang bringen. Darüber hinaus wird der damit verbundene Kompetenznachweis positive Wirkungen auf andere potenzielle Großkunden haben. Die zusätzlichen Umsätze werden von 2013 an wirksam werden. Sie bilden damit einen weiteren belastbaren Pfeiler des Umsatzwachstums in den nächsten Jahren.
Über Softing:
Softing ist eine weltweit agierende Management-Holding. Die Softing Gesellschaften erstellen und vertreiben Hard- und Software in den Unternehmenssegmenten Industrielle Automatisierung und Automotive Electronics. In enger Kundenbeziehung werden technologisch hochwertige Standardprodukte sowie individuelle Lösungen realisiert. Softing operiert mit beiden Unternehmenssegmenten in Wachstumsmärkten Softing hat das Ziel, bei nachhaltiger Profitabilität im Umsatz jährlich zweistellig zu wachsen.
Verantwortlich für den Inhalt der Meldung:
Dr. Wolfgang Trier
Tel: +49 (0) 89 45656 0