IR-Center [zurück zur Startseite]

ProSiebenSat.1 Media SE

News Detail

Pressemitteilung vom 17.09.2003

ProSiebenSat.1 Media AG erweitert Vorstand

Guillaume de Posch wird Chief Operating Officer

München, 17. September 2003. Guillaume de Posch, bislang stellvertretender Geschäftsführer des französischen Pay-TV-Anbieters Television Par Satellite (TPS), ist zum Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media AG bestellt worden. Der 45-jährige Belgier wird Chief Operating Officer (COO) des größten deutschen Fernsehunternehmens. In der neu geschaffenen Position ist Guillaume de Posch künftig für das operative Tagesgeschäft der ProSiebenSat.1-Gruppe zuständig. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Urs Rohner.

„Wir freuen uns, dass wir mit Guillaume de Posch einen ausgewiesenen Fernsehexperten mit internationalen Managementerfahrungen für die ProSiebenSat.1-Gruppe gewinnen konnten“, sagte der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Urs Rohner. „Seine umfangreichen Kenntnisse im europäischen Programmgeschäft und im Digitalfernsehen werden unserem Unternehmen in den nächsten Jahren zugute kommen.“

Guillaume de Posch studierte zwischen 1978 und 1982 Betriebswirtschaft an der Ecole de Commerce Solvay in Brüssel. Er begann seine berufliche Laufbahn 1984 beim internationalen Energie- und Dienstleistungskonzern Tractebel S.A., für dessen Engineering Division er zuletzt als Vice President Far East in Hongkong arbeitete. 1990 wechselte er zu McKinsey & Company in Belgien, ehe er 1993 zum Rundfunkunternehmen Compagnie Luxembourgeoise Telediffusion (jetzt RTL Group) nach Luxemburg kam. Er arbeitete zunächst als Assistent der Geschäftsführung und übernahm dann die Verantwortung für die TV-Aktivitäten der CLT in den französischsprachigen Ländern. Seit 1997 war er stellvertretender Geschäftsführer und Programmverantwortlicher des Pay-TV-Unternehmens TPS in Frankreich. Guillaume de Posch ist verheiratet und hat drei Kinder.


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner