Vertrag des Vorstandsvorsitzenden vorzeitig verlängert
Aufsichtsrat verpflichtet Urs Rohner bis Ende 2006
München, 16. September 2003. Der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Urs Rohner vorzeitig um zwei Jahre bis Ende 2006 verlängert.
„Wir freuen uns, dass wir uns mit Urs Rohner vorzeitig über eine Verlängerung seines Vertrags einigen konnten“, erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Haim Saban. „Er genießt unser uneingeschränktes Vertrauen bei der weiteren Konsolidierung des Unternehmens. Unter seiner Führung hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe in den vergangenen zwei Jahren trotz der Insolvenz der KirchGruppe und des schwierigen Marktumfelds erfolgreich im Wettbewerb behauptet und weiterhin schwarze Zahlen geschrieben. Wir werden ihn und sein Team bei den vor uns liegenden Aufgaben nach Kräften unterstützen.“
Der Schweizer Urs Rohner wurde Anfang 2000 zum Vorsitzenden des Vorstands der früheren ProSieben Media AG bestellt. Im selben Jahr führte er die Fusion mit Sat.1 zur ProSiebenSat.1 Media AG durch und wurde im Oktober 2000 zum Vorstandsvorsitzenden des neuen Unternehmens ernannt. Der 43-jährige war als Anwalt tätig, bevor er in die Medienindustrie wechselte.