IR-Center [zurück zur Startseite]

PAION AG

News Detail

DGAP-News News vom 07.05.2013

PAION ERHÄLT GBP 300.000 DURCH DIE ZULASSUNG DER CAMBRIDGE COGNITION HOLDINGS AN DER LONDONER BÖRSE

PAION AG / Schlagwort(e): Sonstiges

07.05.2013 / 14:00


PAION ERHÄLT GBP 300.000 DURCH DIE ZULASSUNG DER CAMBRIDGE COGNITION HOLDINGS AN DER LONDONER BÖRSE

- Cambridge Cognition, ein Spin-out der CeNeS, jetzt PAION UK, beginnt Handel an der AIM

Aachen, 07. Mai 2013 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, General Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass die Firma Cambridge Cognition Holdings PLC (AIM: COG), ein Spin-out der CeNeS, jetzt PAION UK, zum Handel am Alternative Investment Market (AIM) der London Stock Exchange am 18. April 2013 zugelassen wurde. Cambridge Cognition ist spezialisiert auf computergestützte neuropsychologische Tests, einschließlich der Früherkennung von Demenz.

Der Spin-out von Cambridge Cognition von der CeNeS (jetzt PAION UK), wurde im Mai 2002 angekündigt. Der Gesamtwert der Vereinbarung beträgt GBP 1.000.000. Davon wurden bereits damals GBP 700.000 in Abschlags-und Teilzahlungen bezahlt und zusätzliche GBP 300.000 wurden jetzt aufgrund der AIM-Notierung an PAION gezahlt.

Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, kommentierte: 'Wir werden das Geld umgehend in die weitere Entwicklung von Remimazolam reinvestieren. Wir wünschen Cambridge Cognition alles Gute für ihre Zukunft als Aktiengesellschaft.'

###

Über PAION
PAION AG ist ein börsennotiertes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen und verfügt über einen weiteren Standort in Cambridge (Vereinigtes Königreich). Das Unternehmen kann eine Erfolgsgeschichte in der Entwicklung innovativer Arzneimittel mit einem erheblichen, nicht gedeckten medizinischen Bedarf für den Krankenhausbereich vorweisen. PAION AG baut sein Geschäftsmodell von einer reinen Entwicklungsgesellschaft zu einem spezialisierten Pharma Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf Anästhesie-Produkten aus, mit dem Ziel, Remimazolam als Basis seiner künftigen Vertriebsaktivitäten zu nutzen.

###

Kontakt
Ralf Penner
Director Investor Relations / Public Relations
PAION AG
Martinstraße 10-12
52062 Aachen
Tel. +49 241 4453-152
E-Mail r.penner@paion.com
www.paion.com

Disclaimer:
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die PAION AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der PAION AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die PAION AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.



Ende der Corporate News


07.05.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



209980  07.05.2013
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner