M.A.X. Automation AG / Schlagwort(e): Sonstiges
12.04.2011 / 10:28
M.A.X. Automation-Konzern fährt weiteren Großauftrag in der Industrieautomation ein
- Namhafter Automobilzulieferer bestellt komplexes Montagesystem bei IWM Automation
Düsseldorf, 12. April 2011 - Die Serie von Großaufträgen im M.A.X. Automation-Konzern hält an: Im Kernsegment Industrieautomation wird die Tochtergesellschaft IWM Automation GmbH für einen namhaften deutschen Automobilzulieferer ein individuelles, technisch komplexes Fertigungssystem entwickeln. Dabei handelt es sich um eine vollautomatische Schweiß- und Montageanlage für Sitzversteller. Das Auftragsvolumen liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.
IWM ist ein Spezialanbieter von maßgeschneiderten Produktionssystemen, schwerpunktmäßig für die Automobilindustrie. Das Unternehmen stellt anspruchsvolle Komplettanlagen her und verfügt über besonderes Know-how in der Montage-, Schweiß,- Dosier- und Prüftechnik. Zu den Stärken von IWM gehören hohe Flexibilität sowie eine projektorientierte Organisation, die es ermöglicht, Kundenwünsche zügig umzusetzen. Im Wettbewerb um den Großauftrag war IWM als einziger Anbieter in der Lage, die Lieferung des Komplettsystems in einem eng begrenzten Zeitraum zu gewährleisten.
Bernd Priske, Vorstand der M.A.X. Automation AG: 'Unser Konzern profitiert anhaltend von seiner strategischen Ausrichtung und der operativen Stärke der Tochterunternehmen. Wir erwarten, dass die Auftragslage in beiden Kernsegmenten auch weiterhin auf hohem Niveau liegen wird. Dies stimmt uns optimistisch für den weiteren Geschäftslauf 2011.'
Weitere Informationen:
Frank Elsner/Jens Heinen
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 - 5404 - 91 92 0
Fax: +49 - 5404 - 91 92 29
Die M.A.X. Automation AG (WKN: 658090/ISIN: DE0006580905), Düsseldorf, ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit den beiden Kernsegmenten Umwelttechnik und Industrieautomation. M.A.X. Automation bietet in diesen Bereichen technologisch hochwertige Produkte und Leistungen sowohl für den auftragsbezogenen Sondermaschinenbau als auch für Standardanlagen.