IR-Center [zurück zur Startseite]

HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH

News Detail

DGAP-News News vom 06.06.2013

HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH plant Aufstockung der Unternehmensanleihe um bis zu 50 Mio. Euro

HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH / Schlagwort(e): Anleihe
06.06.2013 13:19

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH plant Aufstockung der Unternehmensanleihe um bis zu 50 Mio. Euro

- Ausgabepreis auf 102 % festgelegt

- Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums und Errichtung eines   Dünnplattenwerks in Polen geplant

München/Herzberg am Harz, 6. Juni 2013 - Die HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH, einer der führenden europäischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaserplatten für die Möbel-, Türen-, Beschichtungs- und Automobilindustrie, plant, ihre im Dezember 2012 platzierte Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A1R0VD4/WKN: A1R0VD) mit einem Zinskupon von 7,0 % um bis zu 50 Mio. Euro aufzustocken. Die Anleihe soll im Rahmen einer Privatplatzierung ausschließlich institutionellen Investoren vorwiegend im europäischen Ausland angeboten werden. Die Platzierung ist für den 19. Juni 2013 vorgesehen und wird vom Sole Global Coordinator und Bookrunner Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, und beratend von der Conpair AG, Essen, begleitet. Als Ausgabepreis wurden 102 % festgelegt. Bei der Festlegung des Ausgabepreises war maßgeblich, dass die Anleihe im Zeitraum zwischen Januar und Mai 2013 überwiegend zwischen 103 % und 105 % notierte.

HOMANN HOLZWERKSTOFFE will die zufließenden Mittel überwiegend zur Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums einsetzen. So ist geplant, am polnischen Standort in Krosno ein hochmodernes Dünnplattenwerk zu errichten sowie die Modernisierung des saarländischen Standortes voranzutreiben. Parallel wird die Liquidität der Gruppe gestärkt. Somit ist eine größere Flexibilität gegenüber den kreditgebenden Banken sichergestellt. Eine weitere Option bleiben mögliche Akquisitionen von Unternehmen oder Produktionsstätten.

Für weitere Informationen:
Frank Ostermair/Linh Chung
Better Orange IR & HV AG
+49 (0)89 8896906-14
frank.ostermair@better-orange.de


06.06.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner