Der Aufsichtsrat von FUCHS PETROLUB verlängert Vorstandsverträge bis 2023
Der Aufsichtsrat von FUCHS PETROLUB SE hat in seiner heutigen Sitzung die Vorstandsmitglieder Dres. Lindemann, Reister, Rheinboldt und Frau Steinert für weitere fünf Jahre bis Dezember 2023 in ihren Ämtern bestätigt. Der Vertrag von Stefan Fuchs (50) läuft noch bis Juni 2021.
Dr. Lutz Lindemann ist 57 Jahre alt, seit 19 Jahren im Unternehmen und seit 2009 Vorstandsmitglied. Er ist verantwortlich für Forschung & Entwicklung, Technik, Supply Chain Management, Nachhaltigkeit, Bergbau- und OEM-Division.
Dr. Timo Reister ist 38 Jahre alt, seit 8 Jahren im Unternehmen und seit 2016 Vorstandsmitglied. Er verantwortet die Region Asien-Pazifik, Afrika.
Dr. Ralph Rheinboldt ist 50 Jahre alt, seit 19 Jahren im Unternehmen und seit 2009 Vorstandsmitglied. Das Verantwortungsgebiet umfasst die Region Europa, die LUBRITECH-Division sowie die SAP/ERP-Systeme.
Dagmar Steinert ist 53 Jahre alt, seit 5 Jahren im Unternehmen und seit 2016 Vorstandsmitglied. Frau Steinert verantwortet als CFO die Bereiche Finanzen, Controlling, Investor Relations, Compliance, Interne Revision, IT, Recht und Steuern.
Mannheim, 20. März 2018
FUCHS PETROLUB SE
Public Relations
Friesenheimer Str. 17
68169 Mannheim
Tel. +49 621 3802-1207
thomas.altmann@fuchs.com
www.fuchs.com/gruppe
Die folgenden Informationen können Sie im Internet abrufen:
Bild- und Videomaterial: www.fuchs.com/gruppe/mediengalerie
Über FUCHS
Der FUCHS-Konzern entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten für nahezu alle Industrien und Anwendungsbereiche. Das Unternehmen, das 1931 in Mannheim gegründet wurde, beschäftigt weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter in 58 operativ tätigen Gesellschaften. FUCHS ist der weltweit größte Anbieter unter den unabhängigen Schmierstoffherstellern. Die nach Umsatz wichtigsten Märkte sind Westeuropa, Asien und Nordamerika.
Wichtiger Hinweis
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB SE beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Beschaffungspreise, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB SE übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Pressemitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.
20.03.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de