IR-Center [zurück zur Startseite]

Francotyp-Postalia Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 27.05.2008

Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia und Deutsche Post AG schließen wichtigen Partnervertrag

Francotyp-Postalia Holding AG / Vertrag/Vertrag
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Francotyp-Postalia und Deutsche Post AG schließen wichtigen Partnervertrag
- Umfassende Einigung über zukünftige Zusammenarbeit
- Gemeinsame Kooperationsmaßnahmen in Rahmenbedingungen festgelegt
- Digitale Frankierung von Postsendungen FRANKIT mit Frankiermaschinen     sorgt für komfortable Postbearbeitung

Birkenwerder, 27. Mai 2008. Die Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH, Vertriebsgesellschaft der Francotyp-Postalia Holding AG (FP) und Marktführer für Frankiermaschinen in Deutschland, hat einen neuen Partnervertrag mit der Deutschen Post AG abgeschlossen. Die Vereinbarung regelt umfassend die Zusammenarbeit im Bereich von FRANKIT-Frankiermaschinen. 'Wir freuen uns über den Vertragsabschluss und sehen darin eine Bestätigung der hervorragenden, langjährigen Zusammenarbeit mit der Deutschen Post', sagt Dr. Heinz-Dieter Sluma, Vorstandsvorsitzender der Francotyp-Postalia Holding AG.
Neben operativen Rahmenbedingungen wie etwa der Zertifizierung und dem Betrieb der Frankiermaschinen ist der neue Vertrag erstmals auch mit einem starken Kooperationsgedanken ausgestaltet. Im Sinne einer strategischen Partnerschaft sind gemeinsame Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit im neuen Vertrag enthalten.

Kundenzufriedenheit im Fokus

'Eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Herstellern von Frankiermaschinen ist ein elementarer Baustein für den Ausbau unserer Serviceleistungen', erklärt Ingo Bohlken, Bereichsvorstand Marketing Brief bei der Deutschen Post. 'Der Vertrag regelt die Eckdaten für die Zertifizierung zukünftiger Frankiermaschinen sowie gemeinsamer Kooperationsmaßnahmen und bietet für alle Seiten große Vorteile'.
Die digitale Frankierung FRANKIT gewährleistet ein Höchstmaß an Innovation, um den steigenden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. 'Als Marktführer in Deutschland mit 45 % Marktanteil und rund 100.000 Frankiermaschinen sind wir ein wichtiger Partner. Die Zufriedenheit unserer Kunden, ein hervorragender Service gepaart mit innovativer Technik ist unser Fokus', erklärt der FP-Vorstandsvorsitzende Dr. Sluma.
Mit ihrer innovativen Technologie bieten die Francotyp-Postalia Frankiersysteme nicht nur bedienungsfreundliche Maschinen, die einen korrekten Frankierabdruck mit der neuen Matrix-Technologie liefern, sondern auch eine den gehobenen Sicherheitsstandards entsprechende, einfache und zuverlässige Abrechnung der Portobeträge. Kunden, die sich für eine FP-Frankiermaschine entscheiden, profitieren vom zügigen Verfahren angefangen beim Kauf über die Anmeldung bis hin zur Nutzung. Alle FP-Kunden, die bereits eine Frankiermaschine ob mymail oder centormail haben, können ihre Ausgangspost in gewohnter Weise bearbeiten.
Kontakt:

Francotyp Postalia Holding AG

Investor Relations

Sabina Prüser

Tel:  +49 (0)3303 525 410

Fax:  +49 (0)3303 53707 410 

E-Mail: s.prueser@francotyp.com 

Über die FP-Gruppe

Mit ihren Produkten und Dienstleistungen deckt die Francotyp-Postalia Holding AG die gesamte Wertschöpfungskette im Postausgangsmarkt ab – das Spektrum reicht von Frankier- und Kuvertiermaschinen über die Abholung, Sortierung und Konsolidierung von Ausgangspost bis hin zu elektronischen Hybridmaillösungen für eine effiziente Briefverarbeitung im 21. Jahrhundert. Die FP-Gruppe mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit Unternehmenskunden jeder Größenordnung maßgeschneiderte Mailstream Services anbieten. Sie ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von 9 %. Mit ihrer mehr als 80-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert die FP-Gruppe heute in allen Märkten von der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Ausgangspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 1.100 Mitarbeitern einen Umsatz von 145,1 Mio. Euro sowie ein EBITDA von 26,3 Mio. Euro.


Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Media Relations 
Telefon:  +49 (0)3303 525 777
Telefax:  +49 (0)3303 53 70 77 77 
E-Mail:  pr@francotyp.com 



27.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Francotyp-Postalia Holding AG
              Triftweg 21-26
              16547 Birkenwerder
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)3303 525 777
Fax:          +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail:       ir@francotyp.com
Internet:     www.francotyp.com
ISIN:         DE000FPH9000
WKN:          FPH900
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner