Francotyp-Postalia verlängert Vertrag von Vertriebsvorstand Andreas Drechsler
Birkenwerder, 10. Januar 2011. Der Aufsichtsrat der Francotyp-Postalia Holding AG hat den bestehenden Vertrag mit Vertriebsvorstand Andreas Drechsler bis zum 22. Februar 2015 verlängert. Drechsler leitet seit Februar 2009 in der Funktion des Vertriebsvorstands das weltweite operative Geschäft. Zusammen mit seinem Kollegen Hans Szymanski treibt er die strategische Weiterentwicklung des traditionsreichen Frankiermaschinenherstellers zu einem globalen Dienstleister für die analoge und digitale Postbearbeitung voran.
Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Michael Hoffmann erklärt: 'Nach der eingeleiteten Restrukturierung befindet sich die FP-Gruppe auf dem richtigen Weg. Mit der Verlängerung des Vertrags von Herrn Drechsler gewährleisten wir Kontinuität der erfolgreichen operativen und strategischen Arbeit des Vorstands.'
Vertriebsvorstand Drechsler sagt: 'Die Verlängerung meines Vertrags sehe ich als Ansporn und Verpflichtung, die zukunftsorientierte Positionierung der FP-Gruppe am Markt weiter auszubauen. Wir werden unseren Vorsprung im Bereich der digitalen Postbearbeitung ausbauen, wo wir unter anderem mit United Internet einen starken Partner an unserer Seite haben. Zugleich werden wir weiter unsere globale Präsenz stärken.' 2010 hatte sich die FP-Gruppe den Einstieg in den französischen Markt für Frankiermaschinen gesichert und Vertriebsgesellschaften in Schweden und Indien gegründet.
Bereits im November 2010 hatte der Aufsichtsrat den Vertrag des Vorstandssprechers und Finanzvorstands Szymanski bis zum 31. Dezember 2014 verlängert.
Kontakt
Francotyp-Postalia Holding AG
Corporate Communication
Sabina Prüser
Tel: +49 (0)3303 525 410
Fax: +49 (0)3303 53707 410
E-Mail: s.prueser@francotyp.com
Über die FP-Gruppe
Die Francotyp-Postalia Holding AG ist ein weltweit tätiger Dienstleister für professionelle Postbearbeitung. Das Angebotsspektrum reicht von Frankier- und Kuvertiermaschinen über die Abholung von Geschäftspost bis hin zum Online-Brief für Privat- und Geschäftskunden. Die FP-Gruppe mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte Mail-Management-Lösungen anbieten. Sie ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit ihrer mehr als 85-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert die FP-Gruppe heute in allen Märkten von der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Ausgangspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 129 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die FP-Gruppe mehr als 1.000 Mitarbeiter.